Update zur Liga / Corona in der BDSV angekommen

Zuerst einmal hoffen wir das es Euch und euren Familien gut geht.

ALGE Liga & PROCAR Cup

So wie die derzeitige Situation zu beurteilen ist, wird sich die Fortführung der Liga samt Cup auf 2021 verzögern.
Es ist anzunehmen das unsere Spielstätten bzw. Gastwirte heuer nicht mehr aufsperren werden.
Sollte dies so sein, hoffen wir auf eine Fortführung der Liga und Cup ab Jänner 2021.
Die Ligarunden 5/6/7 wären dann zum nachspielen. Genauere Infos dazu geben wir an Euch weiter sobald wir genau wissen wann wir die Liga und den Cup weiterspielen können.
Stellt Euch bitte darauf ein, dass dann fast jedes Wochenende ein Ligaspiel ansteht. Aber wie erwähnt, weitere Infos folgen.
Das Ziel ist es, zumindest 7 Runden der Liga zu spielen, um eine Wertung mit Meister, Aufsteiger und Absteiger zusammen zu bringen.
Natürlich werden dann auch die Mannschaften in den einzelnen Divisionen mit Urkunden, Pokale und Preisgeld geehrt.

Wie schon beschlossen stehen folgende Optionen für eine Wertung zur Verfügung:
1. Wertung der Liga nach 14 Runden nach Ablaufplan bis Mitte April 2021
2. Wertung der Liga nach 14 Runden mit Verlängerung bis Mitte Mai 2021
3. Wertung der Liga nach 10 fertig gespielten Runden (zwei Drittel Regelung)
4. Wertung der Liga nach 7 fertig gespielten Runden (Hinrunde Regelung)
Sollte es möglich sein den Cup weiter zu spielen, werden wir das natürlich tun. Im schlimmsten Fall wird dieser abgebrochen, im besten Fall bis zum Sommer 2021 weiter gespielt.

Turniere RLT & BZM

Auch hier können wir noch nichts planen. Sicher ist, dass es in dieser Saison anders sein wird.
Im besten Fall, wenn es die Maßnahmen zulassen, wird es eine BZM zum Abschluss der Saison geben.
Die Einzelwertung leidet natürlich darunter. Auch hier beraten wir uns ob überhaupt eine Einzelwertung zu Stande kommt.
Mehr Informationen dann wenn es so soweit ist.

Einige positive Corona Fälle unter den BDSV Mitgliedern

Leider hat es auch einige Spieler der BDSV mit dem Virus erwischt. Einige sind schon wieder negativ, andere noch positiv.
Wir sind im ständigen Kontakt mit den betroffenen Personen und können euch mitteilen das es ihnen den Umständen entsprechend gut geht.
Wie ihr seht, macht auch das Virus vor uns Dart Spielern keinen Halt.
Bitte haltet euch an die aktuellen Maßnahmen und tragt dazu bei, dass die Zahlen wieder abflachen.
Jeder einzelne kann dazu beitragen, dass die Liga sobald als möglich weiter gespielt werden kann.
Schützt Euch und Eure Mitmenschen!

Wir wünschen Euch alles Gute, bleibt gesund!
Wir melden uns wieder im Dezember mit einem Update.

Euer BDSV Vorstand
Wolfgang Gallaun
Roland Peißl
Michaela Steidl
Andreas Kassar
Christine Kaufmann

Bewerte diesen Artikel
[Gesamt: 5 Durchschnitt: 5]