Zeitpunkt Fortführung Liga noch unklar

Wann werden wir weiterspielen können?

Das ist wohl die Frage die sich ein jeder in der BDSV stellt.
Was wir Euch sagen können ist, dass wir an verschiedenen Abläufen bereits arbeiten.
Des Weiteren wird es im Jänner 2021 eine Sondersitzung vom Vorstand aus geben, wo wir die nötigen Themen besprechen und beschließen werden.
Hier ein grober Überblick und eine Vorausschau auf das Jahr 2021.

ALGE Liga 2020/21:

Wir rechnen damit das im Jänner 2021 noch nicht gespielt werden kann. Somit stehen wir vor einer weiteren großen Herausforderung was die Entscheidungen betrifft.
Fakt ist, dass wir die Liga nicht lt. Plan des erstellten Kalenders abschließen können. D.h. Es werden sich keine 14 Runden bis Ende Mai ausgehen.

Folgende Möglichkeiten stehen zur Diskussion:

1. Die Liga bis in den Sommer hinaus fertig spielen.
Dies würde sich ausgehen auch wenn wir erst im März die ausstehenden Runden fortführen.
Die 14. Runde würde dann ca. Mitte Juli gespielt, wenn es keine neuerliche Unterbrechung mehr gibt.
Siegerehrung dann im August 2021. Der Sommercup würde abermals ausfallen.
Später wäre es nicht möglich, und auch nicht mit einer Unterbrechung, da bereits mit August die Vorbereitungen für die neue Saison stattfinden.

2. Fortführung der Liga ab Februar bis zur vollendeten 10. Runde (zwei Drittel Regelung).
Möglich wenn die Liga ab Februar weitergespielt wird. Würde dann Ende April enden, wenn es zu keiner weiteren Unterbrechung kommt!
Sportlich fair wäre es allerdings nicht, da viele Mannschaften durch die Auslosung der Runden 8-10 keine Chance auf Auf-Abstieg oder Preisgeldränge haben.
Siegerehrung dann im Mai und mit Juni Start des Sommercups.

3. Wertung der Liga nach 7 gespielten Runden
Hier haben wir den meisten Spielraum, sollte es zu weiteren Ausfällen kommen.
Wird die Liga im Februar weiter gespielt, hat man spätestens Ende März die 7 Runden absolviert.
Zudem könnte man es spannender machen, dass zusätzliche 2 Runden angehängt werden und Kreuzspiele in der vorderen und hinteren Hälfte gespielt werden.

Auch hier könnte man noch entscheiden ob die Auf- und Absteiger sowie Meister bereits nach der 7. Runde gewertet werden, und die Kreuzspiele als Trainingsspiele und als Anreiz für Platzierungsspiele für das Preisgeld absolviert werden.
Sollte es hier dennoch zu einer Unterbrechung kommen, könnte man die Kreuzspiele weg lassen und wir haben auf alle Fälle eine Endwertung für die Saison 2020/21.
Siegerehrung dann im Mai und mit Juni Start des Sommercups.

Turniere

Aus heutiger Sicht wird es in dieser laufenden Saison höchstens 1 Turnier geben. Geplant ist eine BZM sofern es die Maßnahmen zu lassen.
Der Zeitpunkt der Abhaltung ist noch offen.

Preisgelder

ALGE-LIGA:
Die Ausschüttung des Preisgeldes sieht folgendermaßen aus (Änderungen möglich):
1. Division Platz 1-5
2. Division Platz 1-5
3. Division Platz 1-4
4. Division Platz 1-4
5. Division Platz 1-4
Urkunden erhalten alle Mannschaften.
Bis zum wievielten Platz es Pokale geben wird, entscheidet sich in der Vorstandssitzung.

PROCAR CUP:
Da es kein Nenngeld gab, werden auch keine Preisgelder ausgeschüttet.
Auch die Fortführung des PROCAR Cups ist noch offen da noch 4 Runden bis zum Finale gespielt werden müssen.
Hier entscheiden wir erst sobald es wieder losgeht.

EINZELWERTUNG:
Hier wird sich der Vorstand noch beraten. Da es keine Turniere gab, ist die Einzelwertung nicht regelkonform und fair. Was mit dem Geld passiert, wird noch beraten. Eine Option steht im Raum das es für alle die den vollen Beitrag geleistet haben, diesen für 2021/22 gutgeschrieben bekommen, also keine Einzahlung nötig ist. Info folgt.

So liebe Leute, das war es mal für das heurige Jahr. Wir nehmen uns fest vor die Liga zumindest bis zur 7. Runde fertig zu spielen sodass es eine Endwertung mit Meister, Auf- und Absteiger geben wird. Auch der Start der neuen Saison 2021/22 ist geplant das diese mit September 2021 beginnen wird und dieses Mal mit allen Turnieren und Runden!

Wir haben das Kommentar Feld geöffnet. Gerne können ernst gemeinte Kommentare abgegeben werden.
Oder schreibt uns einfach an obmann@bdsv.at 

Wir wünschen Euch Frohe Festtage und einen guten Rutsch!
BLEIBT GESUND!

 

 

One comment

Comments are closed.