Bereits 96 verschiedene Spieler

Das vierte von insgesamt fünf Vorrunden-Turnier im Zuge des BSD Grand Prix 2020 ging am 13.06.2020 im BSD Center über die Bühne. 33 Herren und 14 Damen nahmen daran teil. Insgesamt haben bereits 96 Spieler/innen an der Turnier Serie teilgenommen.
Jeder Spieler/in bekam 6 Leben wobei in den ersten 4 Runden auf zwei gewonnene Legs gespielt wurde. Danach ging man auf ein gewonnenes Leg über. Die Turnierleitung unter der Obhut von Trutschnigg Martin schaffte es wieder ein Turnier mit 47 Teilnehmern in wenigen Stunden und das reibungslos über die Bühne zu bringen.

Damen Bewerb:
Bei den Damen gewann zum zweiten mal Amreich Denise die an diesem Abend schwer zu schlagen war. Sie besiegte mit 2 Restleben die führende in der Gesamtwertung Beichler Barbara. Sehr gute dritte wurde Capretti Sonja die mit dieser Platzierung mit nur zwei Teilnahmen das Finale fixieren konnte. Platz vier erreichte Bauer Sandra vor Reif Martina und Kaufmann Gabi.

In der Gesamtwertung wird es beim letzten Turnier nochmals spannend. Die besten 16 Damen qualifizieren sich für das Finale. Bis zum Platz Nummer 12 in der Wertung wird den Damen nichts mehr passieren, wenn sie noch am letzten Vorrunden-Turnier teilnehmen werden. Die restlichen Damen Platz 13-28 können sich noch mit einem guten Ergebnis beim letzten Turnier einen Platz im Finale sichern.

Herren Bewerb:
Nach einer langen Durststrecke aber mit einer immer besseren Steigerung konnte sich Gallaun Wolfgang den Sieg holen. Der Gegner im Finale war der konstant stark spielende Graf Walter. Platz 3 ging an Schlechner Daniel der zum ersten mal an der Turnierserie teilnahm und sich gleich an 26. Stelle in der Gesamtwertung platzierte. Platz 4 ging an den Lokalmatador Gallaun Christian. Hervorragende Leistungen erbrachte die Spieler Steirer Hannes mit einem 5. Rang, sowie Tieber Christian mit Rang 6 und Nuster Markus mit Platz 7.
Nichts zu holen gab es für die Favoriten Perner Patrick, führender in der Gesamtwertung, er errichte nur den 13. Platz. Auch der Hausherr kommt wieder zu seiner eigentlichen Form, ein 11. Platz für Peißl Roland.

Die Gesamtwertung bei den Herren wird spannend wie noch nie. Die besten 32 dürfen am Finale teilnehmen. 68 verschiedene Herren haben bereits teilgenommen. Für einige Spieler ist eine Teilnahme am letzten Turnier unumgänglich, will man sich noch Chancen auf das Finale am 11.Juli ausrechnen. Es wird sowohl bei den Damen als auch bei den Herren spannend.

HIER GEHT ES ZUR GESAMTWERTUNG

1. Gallaun Wolfgang / 2. Graf Walter / 4. Gallaun Christian

Die Überraschung des Abends Steirer Hannes und Tieber Christian

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert