Zusammenfassung JHV 2020

Über 80 Teilnehmer durfte der BDSV Vorstand zur Jahreshauptversammlung 2020 im BSD Center begrüßen.
Die Zuwarte Zeit von 19:00-19:30 Uhr wurde für eine kurze Zusammenfassung der BDSV Homepage genutzt, wo die wichtigsten Punkte und Seiten vorgestellt und erklärt wurden.

Pünktlich eröffnete Obmann Wolfgang Gallaun die Jahreshauptversammlung 2020. Nach einer kurzen Begrüßung wurden die Tagesordnungspunkte besprochen.

Saisonbericht
Begonnen wurde mit dem Saisonbericht 2019/20, vorgetragen vom Obmann, danach vom sportlichen Leiter Peißl Roland. Es wurden die Mitglieder Zahlen, sowie die Turnier Teilnehmer Zahlen als auch die besonderen Vorkommnisse aufgerollt.
Als Abschluss stand der Vorstand zum Abbruch, Corona bedingt, zur Rede und Antwort.

Kassabericht
Die Einnahmen sowie die Ausgaben als auch der aktuelle Kontostand wurden bekanntgegeben.

Neue Saison 2020/21
*Als kurze Einleitung wurde bekannt gegeben, dass DART als Sport in Österreich anerkannt wurde. Details folgen in den nächsten Monaten
*Liga Anmeldeschluss ist der 14. August 2020
*Die Siegerehrung von der Turnier Wertung 2019/20 wo die Top 10 Damen und die Top 15 Herren prämiert werden, findet im Vorfeld der GHV am 14. August um 19 Uhr  im Cafe Magnet statt. Nur Spieler die anwesend sind, an denen werden die Preise ausgehändigt.
*Am 14.August findet die Generalhauptversammlung im Cafe Magnet mit Beginn um 19 Uhr statt. Hier wird der Vorstand, die Rechnungsprüfer sowie das Schiedsgericht neu gewählt, die Liga Einteilung wird besprochen, die Regeländerungen werden bekannt gegeben und über allfälliges wird diskutiert.
Wir empfehlen das mindestens ein Spieler von jedem Team daran teilnimmt!
*Je nach Anzahl der Anmeldungen für die neue Saison werden die Divisionen neu eingeteilt. Sollten Teams in den einzelnen Divisionen fehlen bzw. sich nicht mehr anmelden, wird in erster Instanz ein Team von der selben Spielstätte nach besetzt. Ist dies nicht der Fall, wird der Vorstand die Mannschaften einteilen. Das heißt, Mannschaften aus den hinteren Divisionen mit der meisten Punkteanzahl rücken eine Division höher. Die Kapitäne denen es betrifft werden dazu persönlich kontaktiert. Mehr dazu bei der Liga Einteilung.
*Der Start der Liga wurde auf die erste September Woche fixiert. Sollten Corona Maßnahmen seitens der Regierung eingeführt werden, wird es folgende Regelung bei Abbruch geben.
Sind mehr als zwei Drittel der Liga gespielt, wird bis zur letzten gespielten Runde gewertet.
Findet ein Abbruch unter zwei Drittel und der Halbzeit nach 7 Runden statt, gilt der Stand nach der 7. Runde.
Wird vor der 7. Runde die Liga abgebrochen, wird die Liga auf Eis gelegt und abgewartet ob und wann weiter gespielt werden kann.
*Die Turniere für die neue Saison finden in Rosental in “The Box” & BSD Center statt. Veranstalter = Cafe Euro & BSD Center
*Alle Termine sind bereits auf der Homepage unter Kalender für die neue Saison angeführt.

Regeländerungen
*In der neuen Saison werden einige Regeln geändert.
*Für alle Bewerbe in der BDSV Liga wird in der 16.Runde Bull geworfen, sofern die Partie nicht ausgemacht wurde.
*Bei den Turnieren werden die Regeln verschärft. Das Verlassen des Spielbereiches während einer Begegnung ist nur erlaubt bei einer Abmeldung an der Turnierleitung. Bei Vergehen entsteht ein Leg- oder Spielverlust.
*Sollte sich einer der Kapitäne in der Woche davor, wo die Liga Runde gilt nicht meldet, gilt nun nicht mehr der Donnerstag als Spieltag sondern der Samstag 19 Uhr.
*Die Regeln werden unter “Ligaregeln” bei den Dokumenten als Download aktualisiert.

PROCAR Cup 2019/20
Der PROCAR Cup 2019/20 wird zu Ende gespielt. Die Finalspiele (Halbfinale und Finale) mit den verbleibenden 4 Teams finden am 12.09.2020 mit Beginn um 19 Uhr statt. Austragungsort ist der Sitz der BDSV, das BSD Center.

Sponsoren
Alle Sponsoren die uns in der Saison 2019/20 unterstützt haben, für die werben wir auch in der Saison 2020/21 ohne Kosten!
Die Liga 2020/21 wird auch wieder unter den Namen ALGE Liga laufen.
Der Cup behält den Namen PROCAR Cup.
Neue Sponsoren sind natürlich gerne willkommen. Anfragen unter Peißl Roland im BSD Center.

Ihr sucht Spieler für euer Team?
Wir haben extra für Euch eine Seite auf der Homepage erstellt wo Vereinslose Spieler zu finden sind. Unter Vereinslos versteht man Spieler die in der Saison 2019/20 gespielt haben, in der neuen Saison aber in noch keinem Team integriert sind.

Nach ca. 1,5 Stunden wurde die Versammlung geschlossen.

Bei Fragen stehen wir immer sehr gerne unter obmann@bdsv.at  oder liga@bdsv.at zur Verfügung.

Bis dahin Gut Dart!