Umfassender Bericht nach 3 Liga Runden

3 Liga Runden mit verschärften Maßnahmen haben wir bereits alle hinter uns. Ein ganz großes Lob an alle Spieler und Gastwirte für die Einhaltung und Akzeptanz.
Wir hoffen natürlich alle, dass wir die Liga bis nächstes Jahr komplett bis zur 14. Runde abschließen können. Sollte uns das Corona Virus dazwischen pfuschen, wird es auf jeden Fall eine Wertung in der heurigen Saison geben. Ob nach 7 Runden gewertet wird, oder nach erreichen der zwei Drittel Regelung, wird sich im Laufe der Zeit noch zeigen.

Statistik nach 3 Runden:

93 Begegnungen hat es gegeben, davon 1 Nichtantreten, 1 Aufstellungsfehler und 2 Spielverschiebungen welche alle gestraft wurden.
Verwarnungen gab es bisher 8. Die meisten weil falsch zusammen gezählt wurde oder auch weil keine Unterschriften am Protokoll ersichtlich waren.
Insgesamt 5 Mannschaften halten nach 3 Runden bei einem Maximum von 6 Punkten. Gleich viele gibt es, welche noch keinen Zähler in der Tabelle erreicht haben.

Genau 80 Damen haben in der Liga gepunktet, davon haben 5 Damen eine Quote von 100%.
Bei den Herren konnten 210 Spieler in der Liga anschreiben, davon sind 18 Spieler ungeschlagen.

1.Division – Mannschaften:
In der höchsten Spielklasse spielen die selben Mannschaften wie nach dem Abbruch aus der Vorsaison weiter.
Hier spiegelt sich das Bild bis auf wenige Änderungen.


Führender nach 3 Runden der Mitfavorit VOST a running gag mit 5 Punkten. Den einen Punkt haben sie völlig überraschend gegen Keine Ahnung liegen gelassen.
Ebenfalls 5 Punkte für den Serienmeister Fenster Türen Hausmann, jedoch wegen schlechterer Score auf Platz 2. Auch sie haben ebenfalls in der 3. Runde den ersten Punkt gegen VOST die Picktn abgegeben bzw. nach einem 1:5 Rückstand erkämpft.
Platz 3 für für das Team DSV New Generation mit 4 Punkten. Diese Mannschaft hat sich komplett neu formiert und spielen souverän in der Königsliga vorne mit. Eine Niederlage gegen Fenster Türen Hausmann kostete sie 2 Punkte.
Platz 4 und 5 gehen an die VOST die Picktn und BSD Fighter mit 3 Punkten. Jeweils 1 Sieg, 1 Unentschieden und 1 Niederlage aus 3 Spielen.
Im hinteren Drittel kämpfen wie im Vorjahr Blue Sky Dart Bar 1 (mit einem wichtigen Sieg in der 3. Runde gegen BSD 2), Keine Ahnung (mit einem wichtigen Punkt gegen den Tabellenführer) und BSD 2 (mit einem Unentschieden gegen die BSD Fighter) um den Klassenerhalt.

Wer sich in den nächsten Runden absetzten kann und sich einen Polster an Punkte erspielen wird, dass wird sich in den nächsten 3-4 Runden zeigen.

1.Division – Spieler:

Bei den Damen wird als beste Ligaspielerin Gallaun Tanja mit nur einer Niederlage und 128 erreichten Punkten geführt.
Gefolgt mit 96 Punkten von Beichler Barbara und Kaufmann Gabi. Platz 4 und 5 für Kaufmann Christine und der Top Favoritin Resch Carmen mit jeweils 80 Punkten.


Rieger Daniel mit einer sensationellen Leistung auf Platz 1. Er gewann all seine 9 Spiele und hält beim Maximum von 144 Punkten.
Schlechner Daniel und Prisching Daniel sind die ersten Verfolger mit 128 Punkten am Konto. Gallaun Christian und Sticher Manfred folgen diese mit 112 Punkten.

2.Division – Mannschaften:
Bis auf 2 neue Mannschaften spielen auch hier die selben Mannschaften um den Aufstieg in die Division weiter. Durch die nach hinten Verlegung auf Grund der Anmeldung von einer neuen Spielstätte, sind die 2 Mein Lokal Mannschaften in die 3. Division gewandert und wegen der freien Plätze und Entscheidung des Vorstandes wurden die Mannschaften DSV DFDN und BSD Teichwirt (führende der 3. Divisionen aus der Vorsaison) in die 2. Division geholt.


Ungeschlagen mit 6 Punkten am Konto und wie im Vorjahr auf Platz 1 das Team Dartstore. Vorige Saison haben sie beim Stand nach 10 Runden nur einen Punkt abgegeben. Ob sich das heuer wieder ergibt, wird sich zeigen da direkte Begegnungen mit den Mitfavoriten noch ausstehen.
Auf Platz 2 und 3 mit 4 Punkten die Mannschaften DSV Lucky Punch und Die Blinden. Beide trennten sich in der 3. Runden mit einem Unentschieden in der direkten Begegnung.
Nicht zu vergessen das Team BSD Teichwirt die mit einer guten Leistung bereits 3 Punkte erspielt haben. Ein wenig noch die Nervosität ablegen, dann ist auch möglich das sie um den Aufstieg mitspielen können.
Ebenfalls auf Platz 3 mit 3 Punkten eine starke Mannschaft vom DSV Rosental, das Team DSV DFDN. Schmerzlich die 1:9 Niederlage in der 3. Runde gegen BSD Relax auf Grund des Ausfalls vom Kapitän.
Jeweils 2 Punkte in der Tabelle für BSD Relax und den Black Bulls. Beide Teams haben erst in der 3. Runde angeschrieben.
Schlusslicht, und das völlig überraschend, für die Mannschaft von der Cafe Elke, Die 373er. Im Vorjahr noch im Mittelfeld, haben sie heuer Probleme den einen oder anderen Punkt zu erreichen.

Hat Team Dartstore weiterhin einen Lauf, wird der Abstand zu den anderen Teams in den nächsten Runden noch größer werden. Spannend dieses mal wer sich auf Platz 2 festsetzen kann. Ein harter Kampf wird es um den Abstieg, hier steigen wie bekannt die letzten 3 in die 3. Division ab.

2.Division – Spieler:

Holler Monika und Muhri Martina führen mit 98 Punkten die Liste der Top 5 an, gefolgt von Schweighart Martina mit 84 Punkten und den Damen Sippel Brigitte und Hauser Karin mit jeweils 56 Punkten.


Bei den Herren gibt es gleich 3 welche 112 Punkte am Konto haben, Hammer Kurt, Kollmann Andreas und Klauser Richard sind die Top 3. Platz 4 für Dirnberger Karl-Heinz und Movia Wolfgang, beide halten bei 84 Zähler.

3.a Division – Mannschaften:

Durch die neue Auslosung der 3. Division, gibt es nur wenige Teams die wieder aufeinander treffen so wie im Vorjahr.


Mit Mein Lokal Bullseye 1 übernimmt ein Team vom Mein Lokal Bullseye die Führung mit 5 Punkten nach 3 Runden ein. Einen Punkt haben sie bis jetzt abgegeben. Die Spiele gegen die Verfolger stehen in den nächsten Runden an.
M-Team und Team Tricolori sind die ersten mit 4 Punkten am Konto die in der Reihe anstehen. M-Team schon halb so viele Punkte wie in der ganzen Vorsaison. Team Tricolori mit einem wichtigem Sieg gegen den Verfolger BSD Fireflight die mit 3 Punkten auf Platz 4 weilen.
Ebenfalls 3 für die Teams DC Cafe Monika und DC Roadhouse mit denen noch unbedingt zu rechnen ist.
Schon etwas abgeschlagen und an jeweils auf einem Absteigsplatz mit 1 Punkt Mein Lokal Bullseye 3 und DC Überraschung.

Hier wird es in den nächsten Runden sehr spannend. Die vorderen Plätze werden sich in den nächsten Runden duellieren. Wer behält die Nerven und wer kann die Routine ausspielen. Auch die hinteren Positionen spielen gegeneinander. Zusammengefasst, alles noch möglich bis zur Hinrunde.

3.a Division – Spieler:


Wie erwartet führt Capretti Sonja mit 96 Punkten die Damen Top 5 an. 72 Punkte haben Pignitter Jana und Scharf Silvia. Auf Platz 4 mit 60 Punkten Gölles Beatrice und mit 48 Punkten Pagger Patrizia.


Ein Trio führt bei den Herren. Münzer Edwin, Stern Markus und Dietrich Thomas halten mit 84 Punkten die Führung in den Händen. Mit 72 Punkten dahinter haben sich Schlesinger Peter und Pignitter Maximilian in die Top 5 gespielt.

3.b Division – Mannschaften:


Die Skull Darters und Cafe Elke führen die Tabelle mit gleich vielen Punkte an. Beide haben jedoch bereits die 4. Runde absolviert und in der direkten Begegnung hat Cafe Elke knapp mit 6:4 gewonnen und konnte somit die Skull Darters hindern das sie davon ziehen.
Mit 1 Punkt Rückstand bzw. 5 Punkten am Konto liegt DC PizzBurg 1.0 an 3. Stelle.
4 Punkte und Rang 4 für den Mitfavoriten Müllers Dart Club die erst in der 7. Runde auf den führenden den Skull Darters treffen.
Ebenfalls 4 Punkte und dieses Jahr schon fast so viele Punkte wie im Vorjahr die Dark Shadows. Sie haben bereits 3 Punkte Vorsprung auf den 6. platzierten.
Pizzeria Toscana konnte erst 1 Punkt gegen PizzBurg holen und liegt auf Rang 6.
Noch ohne Punkte für die Mannschaften Mein Lokal Bullseye 2 und W.D.F.C. PROCAR.

Von Platz 1 bis Platz 5 ist für jede Mannschaft noch alles möglich. Das verspricht spannende nächste Runden.

3.b Division – Spieler:


Berner Veronika führt mit 96 Punkten die Top 5 an. Auf Platz zwei Koller Melanie mit 72 Punkten und mit jeweils 60 Punkten die Damen Ofner Petra, Hatzl Martina und Zach Susanne.


Bei den Herren führen mit 108 Punkten Gogg Dieter und Gößler Florian die Liste an. Dicht gefolgt von Ofner Patrick mit 96 Punkten. Rauter Reinhold und Fuchs Stefan (KRO) liegen mit 84 Punkten auf Platz 4 und 5.

4.a Division – Mannschaften:


2 Mannschaften haben sich bereits nach 3 Runden vom Rest des Feldes etwas abgesetzt. BSD Piber ungeschlagen und nur 2 Spiele abgegeben bedeuten Platz 1 und eine Spiele Differenz von +26 Punkten. Gleich auf aber mit +12 Differenz das Team Die Euro Klopfer die auf Grund eines freien Platzes und führender nach Abbruch der Vorsaison in die 4. Division geschickt wurde. Auf Platz 3 die Schwammerl 2.3/4 mit 3 Punkten. Sie feierten ihren ersten Sieg in der 3. Runde mit einem knappen 6:4. Dahinter gibt es gleich 4 Teams mit 2 Punkten. Magnet 26 und Autobus Magerl zwar mit noch keinem Sieg aber 2 Unentschieden. 1 Sieg und 2 Niederlagen für die Mannschaften VOST a Lösung und Cafe 11er. Mein Lokal Bullseye 6 mit einem 1 Punkt schließt die Tabelle als letzter ab.

Setzen sich BSD Piber und Die Euro Klopfer weiterhin ab, kann nach der Hinrunde bereits mit dem Aufstieg spekuliert werden. Wer um den Abstieg kämpfen wird, kann man noch gar nicht sagen, jedes Team von Platz 3 bis 8 muss kämpfen.

4.a Division – Spieler:


Mit 90 Punkten führt alleinig Leitner Nina die Top Liste an. Preisler Heidi liegt mit 70 Punkten auf Platz 2. 3. Platz für Kienzl Cornelia mit 50 Punkten, und jeweils 40 Punkte für Reif Martina und Hammer Marion.


Zingl Horst und Zingl Daniel führen bei den Herren mit 90 Punkten vor dem erst 15 jährigen Graf Marvin mit satten 80 Punkten auf der auf Platz 3 liegt. 4. Platz für Welle Alexander mit 70 Punkten und 60 Punkte als 5. Pehsl Michael.

4.b Division – Mannschaften:


In der Vorsaison noch in der 5. Division und nach Abbruch nur auf Platz 6, aber heuer führen die Blue Panthers mit 6 Punkten die Tabelle nach 3 Runden an. 1 Punkt dahinter das Team DC Magnet 2 die erst in der 3. Runde einen Punkt abgegeben haben. Mit Voitsegg Energy ist ein weiterer Favorit auf Platz 3 die sich gegen W.D.F.C. Krems in der 1. Runde geschlagen geben mussten. W.D.F.C. Krems auf Platz 4 musste in der 3. Runde eine Niederlage gegen den Tabellenführer einstecken. Sie halten bei 3 Zählern. Jeweils 2 Punkte für die Team Mein Lokal Bullseye 5, VOST a Stamperl und Mein Lokal Bullseye 4. Leider noch ohne Punkte VOST 4 an letzter Stelle.

Hier ist wird es sehr spannend werden wer eine konstante Leistung abliefern kann um sich Hoffnungen auf den Titel und Aufstieg machen kann.

4.b Division – Spieler:


Mit Platzer Natalie führt eine Newcomerin die Top 5 mit 80 Punkten an. Zach Angie und Matl Angelika sind die ersten Verfolger mit 50 Punkten. 30 Punkte und Platz 4 für Stieber Manuela und Hutter Jasmin.


Bei den Herren führt Maierhofer Hannes die Liste mit 90 Punkten an. 80 Punkte und Platz 2 für Benes Roland. Und jeweils 70 Punkte für die Herren Anabith Ernst, Treml Marc und Thomann Patrick.

5.a Division – Mannschaften:


Die einzige Division mit 7 Mannschaften. Das bedeutet jedes Team hat in der Rück- und Hinrunde eine spielfreie Runde.
Mit der Debütanten Mannschaften BDSV Dart Fighters gibt es einen alleinigen führenden mit 5 Punkten in der Tabelle. Leider haben sie einen Aufstellungsfehler nicht erkannt, was auch mit einem Punkt Abzug bestraft wurde. Knapp dahinter aber mit einem Spiel weniger die neue Mannschaft DC Friends Cafe Monika. Die Daltons mit 3 Punkten haben sich mit einem Sieg, Unentschieden und einer Niederlage auf Platz 3 gespielt. Den 4. Rang gibt es für die Panther Hunterz, sie haben 2 Punkte auf ihrem Konto. DC Cafe Euro mit einer schlechteren Spiele Score auf Platz 5. Auch neu die Mannschaft Cafe Magnet Ninjas 2. Sie sind auf Platz 6 mit einem Unentschieden in der ersten Runde. Noch keinen Punkt für das Team MexXx Allstars und somit auf Platz 7.

Mit vielen neuen Teams wird diese Division spannend werden wer um den Aufstieg mitspielen darf.

5.a Division – Spieler:


Stimetz Anna von den BDSV Dart Fighters darf sich über Platz 1 in den Top 5 mit 54 Punkten freuen. 45 Punkte und Platz 2 für Scherz Sabrina. 3. Platz für Strunz Roswitha mit 27 Punkten und jeweils 18 Punkte für Birnhuber Cornelia und Karner Larissa.


Platz 1 bei den Herren für Ofner Kevin mit 54 Punkten und jeweils 45 Punkte für die Spieler Oswald Hans-Jürgen, Reinprecht Stefan, Wabitsch David und Dullnig Daniel.

5.b Division – Mannschaften:


Mit Cafe Gaudeamus steht eine Mannschaft an der Spitze welche auch schon in der Vorsaison um den Aufstieg mitgespielt hat. Ungeschlagen mit 6 Punkten liegen sie 1 Punkt vor dem Team Dragon Five die erst 1 Punkt abgegeben haben. Bisher eine starke Leistung auch von den Höllischen Nachbarn die ebenfalls 5 Punkte auf ihre Konto haben. Knapp dahinter mit 4 Punkten und auf Platz 5 Family Pizzeria Toscana mit 2 Siegen und 1 Niederlage. Schon etwas abgeschlagen mit 2 Punkten und auf Rang 5 die Mannschaft DC Stadttor 1. Neueinsteiger Sons of Dart haben bisher 1 Unentschieden erreicht und somit mit 1 Punkt auf Platz 6. Ebenfalls 1 Punkt für die Mannschaft MexXx Allstars und an letzter Stelle mit 0 Punkten das neue Team Cafe Magnet Ninjas 1.

Bleibt es dabei, wird sich ein Vierkampf um den Aufstieg bilden.

5.b Division – Spieler:


Mit 64 Punkten führt Steidl Michaela die Liste in den Top 5 an. An zweiter Stelle Greistorfer Michaela mit 56 Punkten. Suppanschitz Tanja hält mit 32 Punkten Platz 3 und Madlener Sonja mit 24 Punkten auf dem 4. Platz sowie Truschnig-Kvasil Brunhilde mit 16 Punkten auf Platz 5.


Bei den Herren gibt es eine Vierfach Führung. Vogel Helmut, Kvasil Gerald, Oswald Markus und Jöbstl Martin führen mit 56 Punkten die Liste an. Einen Sieg weniger mit 48 Punkten auf Platz 5 Kleinböck Markus.

Auf die gesamte Einzelwertung einzugehen zahlt sich im Moment nicht aus. Da es noch unsicher ist wann wir wieder Turniere abhalten können, orientieren wir uns erstmals auf die einzelnen Divisionen und deren besten Liga Spieler.
Hoffen wir, dass wir die nächsten Runden weiterhin ohne weitere Einschränkungen absolvieren können.
Einen nächsten umfassenden Bericht gibt es nach der Halbzeit, sprich nach 7 Runden.

Bis dahin GUT DART und bleibt gesund!

Euer
BDSV VORSTAND