Zum ersten Mal ein Ranglistenturnier gewonnen

Am 06.01.2024 fand das 3.Ranglistenturnier der BDSV Voitsberg im BSD Center statt.
Insgesamt 114 verschiedene Spieler waren bei den Einzel- und Doppel Bewerben am Start.
Der Schnitt liegt bei 109 Spielern und wurde somit trotz vieler Krankheitsfälle übertroffen.
 
ALLE 109 SPIELER HATTEN SPASS

 
Jelecki Miro gewann sein erstes Ranglistenturnier
Konstant und überaus sportlich darf sich Jelecki Miro in die Liste der Sieger eintragen.
Er gewann das Herren Einzel im A-Bewerb.
Anmerkung: Beim 2.RLT gewann Miro noch den B-Bewerb!
Kaufmann Gabi schaffte nach langer Pause wieder einen Sieg bei einem Ranglisten bei den Damen.
Aber am meisten Punkte holte Eckhart Marcel.
Er erzielte mit einem 4.Platz im Einzel, und mit seinem Doppelpartner Schlechner Daniel den Sieg im Herren Doppel insgesamt 220 Punkte.
Das Damen Doppel gewann wie schon die ersten beiden Turniere, somit ein Hattrick, das Duo Resch Carmen und Spari Eva.
Die B-Bewerbe gewannen Hutter Jasmin bei den Damen und Jöbstl Martin bei den Herren.
Details zu den Bewerben siehe unten.
HIER GEHT ES ZUM GESAMTERGEBNIS
 
Zeitlicher Ablauf
Durch die hervorragende Vorarbeit und Organisation seitens des Vorstandes und des Veranstalters begann das Turnier pünktlich um 11 Uhr mit den Herren und Damen Einzel Bewerben.
Gegen 14 Uhr konnte auch der B-Bewerb gestartet werden.
Die Sieger dieser Bewerbe standen gegen 18 Uhr fest, somit konnte anschließend die Siegerehrung stattfinden und um 19 Uhr starteten die Herren und Damen Doppel.
Und kurz vor 1 Uhr früh standen auch die letzten Sieger des Tages fest.
Danke an die Turnierleitung Kaufmann Christine, Steidl Michaela für den perfekten und reibungslosen Ablauf
 

Live Stream auf 3 Plattformen
Zum zweiten Mal wurden die Spiele am Gerät Nummer 1 auf drei Plattformen LIVE übertragen.
So konnte man unsere Dart Spieler auf YouTube, Facebook und Twitch mit ihrem Können bewundern.
Auf unserem YouTube Kanal kann man den ganzen Livestream jederzeit anschauen.
Ein großes Dankeschön an Chef Kommentator Vötsch Patrick und Gallaun Marvin sowie Bader Roland für die Zeit.
Hier geht es zu den YouTube Videos:
 
LIVESTREAM Einzel Bewerbe 3.RLT

 
LIVESTREAM Doppel Bewerbe 3.RLT

 
Teilnehmeranzahl
Insgesamt 87 Spieler darunter 26 Damen und 61 Herren meldeten sich für die Einzel Bewerbe an.
Die Jugend (Geburtsjahr 2006 und jünger) wurden wie gewohnt von der BDSV eingeladen und brauchten kein Nenngeld bezahlen.
41 Spieler darunter 14 Damen und 27 Herren spielten den B-Bewerb.
54 Doppelpaarungen, also 108 Spieler, konnte man am Abend zu den Doppel Bewerben begrüßen.
16 Damen Doppel und 38 Herren Doppel waren am Start.
 
Jugendspieler Andrich Wolfgang durfte sich über das gesponserte Nenngeld der BDSV freuen

 
Damen Einzel
Nach knapp 1,5 Jahren konnte sich Kaufmann Gabi den Sieg im Damen Einzel holen bleibt in der Einzelwertung an der Nummer 1 Spari Eva dicht dran.
Sie besiegte die Überraschungsdame des Tages Krammer Nina im Finale mit 4:2.
Nina zog auf der Siegerstrasse mit relativ knappen Ergebnissen in das Finale ein.
Im Finale selbst verließen beiden Finalisten die Nerven, das bessere und verdiente Ende hatte am Schluss Kaufmann Gabi.
Der dritte Platz ging an die wiedererstarkte Klausner Eva, sie holte sich mit einer tollen Leistung die Bronzemedaille.
Ebenfalls ein hervorragendes Turnierergebnis für Amreich Michaela die sich am Ende über einen 4.Platz freuen durfte.
Platz 5 teilten sich die Damen Amreich Jaqueline und Cutts Andrea.
Nichts mit dem 3.Sieg in Folge wurde es für Pagger Patrizia die den 7.Platz erreichte gleich wie Gölles Beatrice.
Den Link zu den Bewerben siehe weiter unten (grüne Box).
 
1.Platz Kaufmann Gabi

 
2.Platz Krammer Nina

 
3.Platz Klausner Eva

 
Damen “B” Bewerb
Hutter Jasmin holte sich den Titel im B-Bewerb.
Sie besiegte im Finale Wintscher Sarah knapp mit 2:1
Platz 3 ging an Scherz Doris und Klausner Rebecca.
 
B-Bewerb Siegerin Hutter Jasmin

 
Herren Einzel
Jelecki Miro trug sich mit dem erstmaligen Sieg bei einem Ranglistenturnier in die Liste der Sieger von der BDSV ein.
Obwohl Miro um den Einzug in das Finale auf der Siegerstrasse glatt mit 3:0 gegen Peißl Roland verlor, 
gelang ihm die Revange im Finale.
Hier ließ er seinen Gegner Peißl Roland keine Chance und siegte mit Bedacht und Konstanz und das überragend mit einem 4:1 und das in 17 Minuten 🙂
Peißl Roland spielte selbst bis auf das Finale ein tolles Turnier und wurde auch dafür mit dem 2.Platz belohnt.
 
Auch der 18 Darter von Peißl half nichts gegen einen konstanten Miro.
Statistik Herren Finale.

 
Die Bronze Medaille ging an einen stark spielenden Zingl David der noch weiter hätte kommen können,
hätten die Nerven am Ende mitgespielt.
Eckhart Marcel zeigte wieder einmal mit einem tollen 4.Platz das er bei den ganz Großen angekommen ist.
Platz 5 gingen an die Herren Schlechner Daniel der nach langer Zeit wieder mitspielte und Vötsch Patrick der erst am Ende einbrach und davor ein tolles Turnier spielte.
Auch bei den Herren wurde es mit dem 3.Sieg in Folge beim Herren Einzel nichts.
Gallaun Wolfgang holte mit dem 7.Platz an diesem Tag das Maximum raus, ebenso Reisinger Christoph der wieder unter den Top 10 zu finden ist.
Den Link zu den Bewerben siehe weiter unten (grüne Box).
 
1.Platz Jelecki Miro

 
2.Platz Peißl Roland

 
3.Platz Zingl David

 

Herren “B” Bewerb
Premierensieg für Jöbstl Martin.
Er gewann den B-Bewerb und besiegte im Finale einen sehr gut spielenden Stern Markus knapp mit 2:1.
Die dritten Plätze ging an den ältesten Teilnehmer Botterhuis Willi und an einen sehr jungen und talentierten Prettenthaler Simon.
 

B-Bewerb Sieger Jöbstl Martin

Hier in der grünen Box alle Einzel Bewerbe zum nachschauen.

TurnierBewerbLive Ticker
3.RLT

06.01.24

Damen Einzel A

ab 11:00 Uhr

HIER KLICKEN
3.RLT

06.01.24

Herren Einzel A

ab 11:00 Uhr

HIER KLICKEN
3.RLT

06.01.24

B Bewerb Damen

ab 14:00 Uhr

HIER KLICKEN
3.RLT

06.01.24

B Bewerb Herren

ab 14:00 Uhr

HIER KLICKEN

 
Damen Doppel
Den dritten Sieg in Folge und somit den Hattrick holte sich das Duo Resch Carmen und Spari Eva im Damen Doppel.
Auf der Siegerstrasse in das Finale und dort mit einem 2:1 Sieg gegen das Mutter Tochter Gespann Amreich Michaela und Amreich Jacqueline.
Alle 4 Damen sind Top 10 Spielerinnen in der Einzelwertung und machte wertvolle Punkte.
Das Stockerl mit der Bronze Medaille erreichte die Paarung Reif Martina mit Pagger Patrizia mit einer tollen Leistung.
Ein sehr guter 4.Platz schaute am Ende für Muhri Martina mit Supp Anna raus.
Die 5.Plätze gingen an die Damen Cutts Andrea mit Heinrich Christine und Krammer Nina mit Steidl Michaela.
Den Link zu den Bewerben siehe weiter unten (grüne Box).
 
HATTRICK für Resch Carmen und Spari Eva

 
Herren Doppel
Fast eine makellose Leistung für die Paarung Eckhart Marcel und Schlechner Daniel.
Sie gewannen mit einer tollen Leistung den Herren Doppel Bewerb.
Selbst die sehr stark spielenden Kollmann Andreas und Perstaller Philipp hatten im Finale keine Chance und wurden dennoch sehr gute 2.platzierte.
Zum zweiten mal in der Turniersaison dürfen sich die Brüder Gallaun Wolfgang und Gallaun Christian über den 3.Platz freuen.
Mit dem 4.Platz zeigte die Paarung Reisinger Christoph und Zingl David das sie miteinander sehr gut harmonieren.
Einen tollen 5.Platz erreichten die jungen Spieler Gallaun Marvin und Häntschel David sowie das Duo Jelecki Miro mit Supp David.
 
Überragender Doppelsieg für Schlechner Daniel und Eckhart Marcel

 

Hier in der grünen Box alle Doppel Bewerbe zum nachschauen.

TurnierBewerbLive Ticker
3.RLT

06.01.24

Damen Doppel

ab 19:00 Uhr

HIER KLICKEN
3.RLT

06.01.24

Herren Doppel

ab 19:00 Uhr

HIER KLICKEN

 
Herren und Damen Einzelwertung
Hier wird es nach dem 4.RLT Turnier einen detailierten Bericht geben.
 
HIER GEHT ES ZU DEN EINZELWERTUNGEN
 

DAMEN EINZELWERTUNG
 
HERREN EINZELWERTUNG
 

Schlusswort
Es war wieder ein tolles Turnier mit tollen Leuten.
DANKE an alle die dabei waren und auch mitgeholfen haben.
Wir freuen uns auf den 20.Jänner (Bezirksmeisterschaften Jugend und Senioren)
sowie auf den 3.Februar (4.Ranglistenturnier).