Verdiente Sieger – BSD Summer Master Finale 2023

Am 12.08.2023 fand im BSD Center das Finale im Rahmen der alljährlichen Summer Masters statt.
Auf Grund der Haupturlaubszeit sowie der Hitze war das Teilnehmerfeld nicht so stark wie in den vergangen Jahren.
Dennoch fanden sich 19 Herren sowie 10 Damen ein.
 
Modus
Begonnen wurde pünktlich um 19:30 Uhr.
Jeder Spieler erhielt 7 Leben und es wurde bis ca. 21 Uhr 501 Double Out Best of 3 gespielt, danach auf 1 gewonnenes Leg bis zu den letzten Spielern die übrig blieben, hier wurde dann wieder Best of 3 gespielt.
Durch die hervorragende Turnierleitung endete das Turnier wie gewohnt gegen Mitternacht.
 
Damen
Seit langem konnte sich Muhri Martina wieder einmal den ersten Platz holen und das obwohl die Motivation Anfangs gar nicht vorhanden war.
Sie besiegte im Finale die immer stärker werdende Acham Corinna die mit dem 2.Platz wieder einmal zeigte das es ihr Spaß macht.
Der dritte Platz ging an die sehr gut spielende Ofner Petra vor Scherz Doris die vierte wurde.
“Nur” der 5.Platz für Messner Marie die 2 Vorrunden Turniere gewinnen konnte (Handicap verstauchter Fuß).
 

Verdienter Sieg für Muhri Martina
 
Herren
Kollmann Andreas holte sich völlig verdient den Titel und dieses mal vor seinem stärksten Kontrahenten Gallaun Wolfgang.
Andreas blieben sogar noch 3 Leben übrig.
Ein Spitzenplatz wieder für unseren Jungspund Andrich Wolfgang der mit dem 3.Platz großes Dart zeigte.
Den vierten Platz holte sich Lechthaler Charly vor Messner Florian der 5.wurde.
 

Sensationell gespielt die ersten 3
v.l. Gallaun Wolfgang, Kollmann Andreas, Andrich Wolfgang
 
Verlosung
Neben dem Preisgeld für die vorderen Plätze wurden auch noch Sachpreise wie Darts etc. unter den Teilnehmern verlost.
 
Schlusswort
Wieder einmal ein großes Lob an die Turnierleitung sowie der Gastro für den reibungslosen Ablauf.
Auch einen Dank an alle Spieler die mitgewirkt haben.
In knapp 4 Wochen beginnt die BDSV E-Dart Liga Saison 2023/24.
Knapp 30 Teams haben sich schon vor angemeldet.
Anmeldeschluss ist der 02.September 2023.
 
Alle bisherigen BSD Summer Masters könnt ihr unter dem Reiter “Sonst?” nachlesen.
 
ERGEBNIS BSD SUMMER MASTERS 2023 FINALE