Verdiente Bezirksmeister 2024

Bevor wir zu den verdienten Bezirksmeister 2024 kommen möchten wir uns für die Verspätung des Berichtes entschuldigen (und eventuelle Rechtschreibfehler).
Nach dem 24 Stunden Job am Wochende 15.+16.03.2024, hatten wir noch am Sonntag mehrere Stunden Arbeit die Einzelrangliste (Streichergebnisse) zu aktualisieren.
Dennoch wurden wir auf Facebook kritisiert weil der Bericht nicht schon Montag online war.
Diese Person behauptete das vorige Berichte sofort veröffentlicht wurden, wenn der Obmann gewonnen hatte, ihr dürft jetzt lachen.
Wir versuchen die Spielprotokolle, Berichte, Ranglisten etc. so schnell als möglich zu bearbeiten, immer geht das leider nicht, da der Vorstand selbst berufstätig ist.
Wir wissen das wir keinem eine Rechfertigung schulden, aber schön langsam reisst auch bei uns der Geduldsfaden.
Unnötige Posts auf Facebook von Spielern, nicht aktiven Spielern sowie Gewerbetreibenden haben sich den Titel schwarze Schafe mehr als verdient.
Dieses wird bei der nächsten JHV ein großes Thema sein und wir werden entsprechende Maßnahmen treffen, wir brauchen solche Spieler und Unternehmer nicht in der BDSV.
 
Facebook Post welcher mittlerweile schon gelöscht wurde

 
 
Kommen wir zu dem, was wir wirklich alle lesen wollen.
 
Bezirksmeisterschaft 2024 
Am Freitag wurde das Triple Mix abgehalten welches pünktlich um 19:00 Uhr begann und gegen 01:00 Uhr beendet wurde.
Am Samstag wurde die BZM durch Hr. Bürgermeister von Rosental Hannes Schmid feierlich mit 3 Pfeilen eröffnet.
Um 11 Uhr begannen die Einzel Bewerbe und endeten gegen 18 Uhr wo anschließend die Siegerehrung stattfand.
Um 19:00 Uhr begannen wie geplant die Doppel.
Der letzte Dart von der BZM 2024 wurde nach 01:00 Uhr früh geworfen.
Insgesamt 139 Spieler besuchten an 2 Tagen die BDSV BZM 2024, der zweithöchste Wert seit 8 Jahren.
Der Schnitt liegt bei 123 Spielern, also deutlich darüber.
 
HIER GEHT ES ZUR BDSV STATISTIK
 

Perfekte Organisation
Sowohl die Vorbereitung als auch der Ablauf waren wieder perfekt organisiert.
Ein großes Danke an die Verantwortlichen Personen sowie auch an Andi und Patrick für den tollen Job als Kommentatoren für den Livestream.
Auch die Bewirtung war wieder vom Feinsten, hier danke an das BSD-Center.
Neben Kindergarten gequatsche zwischen erwachsenen Personen war es ein tolles Turnier mit tollen Leuten.
 
Triple Mix
102 Spieler, sprich 34 Teams meldeten sich zum beliebten Bewerb an.
Das Team Eckhart Marcel, Schlechner Daniel und Sumak Anna schafften eine erfolgreiche und beeindruckende Titelverteidigung und wurden somit 2x in Folge Bezirksmeister 2024 im Triple Mix.
Gallaun Christian, Gallaun Wolfgang und Gallaun Tanja zogen zwar von der Siegerseite in das Finale, mussten sich aber dem Bezirksmeister mit einem 0:2 beugen und freuten sich aber dennoch über den Vizetitel.
Hervorragende Leistung auch für die Bronzemedaille Gewinner. Reisinger Christoph, Zingl Daniel und Gölles Beatrice spielten ein tolles erstes Turnier und wurden 3.
Knapp am Stockerl vorbei aber dennoch sehr gut gespielt haben Strohhäusl Mario, Zingl David und Klausner Rebecca.
Den 5.Platz mit einer tollen Leistung erreichte Perstaller Philipp, Weigl Armin und Wintscher Sarah.
Ebenfalls 5.Platz und die Stärke der anderen Spieler bekam das Trio Rath Mario, Dietrich Thomas und Messner Tanja.
Wer das Triple Mix gespielt hatte, bekam extra Punkte für sein Konto in der Rangliste welche nicht zum Streichergebnis zählen.
 
HIER GEHT ES ZUM GESAMTEN TRIPLE MIX ERGEBNIS
 
Bezirksmeister Triple Mix zum 2.mal in Folge: Eckhart, Schlechner und Sumak

HIER GEHTS ZUM STREAM

 
Damen Einzel
Nach dem Triple Mix am Vortag war zu erwarten das weniger Spieler zum Einzel kamen.
Dennoch meldeten sich 22 Damen zum Einzel an.
Und hier darf sich Klausner Eva nach 2011 zum zweiten mal in die Hall of Fame eintragen.
Klausner Eva bezwang in einem spannenden Finale die Überraschung des Tages Gölles Beatrice glatt mit 4:1.
Und Eva legt noch eines drauf, sie wurde auch heuer Bezirksmeisterin bei den Damen Senioren.
Für Gölles Beatrice war es nicht nur der erste Vizetitel, auch wichtige Punkte für Rangliste hatte sie gesammelt.
Am Stockerl und die Bronzemedaille gewann Reif Martina.
Nach einem tollen 2.Platz beim 4.RLT, bestätigte sie ihre Leistung mit dem 3.Platz bei der BZM 2024.
Knapp am Podest vorbei spielte sich Spari Eva, die aktuelle Nummer 1 der BDSV Rangliste.
Die 5.Plätze teilten sich die ehemalige Nummer 1 Kaufmann Gabi sowie die Mehrfach Gewinnerin der letzten RLT Pagger Patrizia.
Tolle Leistung auch noch für Klausner Rebecca und Acham Corinna mit dem 7.Platz.
 
HIER GEHT ES ZUM GESAMTEN DAMEN ERGEBNIS

 
Herren Einzel
Der Lauf von Kollmann Andreas geht weiter.
Nach dem ersten Sieg in seiner Karriere beim 4.RLT, holte er sich völlig verdient auch den Bezirksmeister 2024 unter den 48 teilnehmenden Herren.
Im Finale bekam er es mit einem toll spielenden Häntschel David zu tun.
David konnte zwar mithalten, wird aber noch ein wenig Erfahrung sammeln müssen für den ganz grossen Erfolg.
Dennoch hat er einen Titel als Vizemeister in der Tasche.
Der 3.Platz ging an von einem anderen Stern spielenden Spath Andreas. 
Er kickte nacheinander Favoriten aus dem Rennen und holte sich somit verdient die Bronzemedaille.
Der haushohe Favorit Schlechner Daniel musste sich mit dem 4.Platz begnügen und zeigte dennoch das er ein fairer Verlierer ist.
Die 5.Plätze gingen an einem tolle spielenden Eckhart Marcel sowie an den Überraschungsmann Strohhäusl Mario.
 
HIER GEHT ES ZUM GESAMTEN HERREN ERGEBNIS
 
Die Bezirksmeister im Einzel: Klausner Eva und Kollmann Andreas.

 
Was für eine Ansprache
Zu einer legendären Ansprache kam es durch Kollmann Andreas der sich bei allen bedankte.
Danke Andi für die rührenden Worte und alles Gute weiterhin.

“B” Bewerb Damen
Krammer Nina holte sich den B Bewerb Titel vor Wintscher Sarah.
3. wurden Strunz Roswitha und Cutts Andreas.
 
B DAMEN ERGEBNIS HIER KLICKEN

“B” Bewerb Herren
Bei den Herren gewann Fuchshuber Robert vor Steirer Hannes.
3.wurden Proksch Mario und Hutter Stefan
Der B Bewerb wurde vom BSD Center durch Gutschein gesponsert, hierfür DANKESCHÖN.
 
B HERREN ERGEBNIS HIER KLICKEN
 
 B Bewerb Sieger: Krammer Nina und Fuchshuber Robert

HIER GEHTS ZUM STREAM

 
Damen Doppel
Insgesamt 34 Damen, also 17 Teams, waren beim Damen Doppel anwesend.
Und hier gab es einen tollen Sieg den wir Golden Slam betiteln.
Spari Eva und Resch Carmen holen sich nach 4 RLT Doppel Siegen auch noch den Bezirksmeistertitel.
Und sie wurden zum 4.mal nach 2010, 2017, 2018 Bezirksmeister im Damen Doppel.
Gratulation zu dieser hervorragenden Leistung.
Die Silbermedaille holten sich das Mutter Tochter Gespann Amreich Michaela und Amreich Denise.
Der dritte Platz und die Bronzemedaille ging an die Paarung Waldhaus Heidi und Gölles Beatrice.
Leider keine Medaille aber dennoch sensationelle Leistung vom Debüt Team Holzer Sandra und Hojas Jessy.
Die 5.Plätze teilten sich Strunz Roswitha mit Pagger Annemarie sowie Supp Anna mit Muhri Martina.
 
HIER GEHT ES ZUM DAMEN DOPPEL ERGEBNIS
 
5 Siege in Folge heißt bei uns “Golden Slam”: Resch Carmen und Spari Eva

 
Herren Doppel
Insgesamt 70 Herren, 35 Teams, kamen zum beliebten Herren Doppel.
Auch hier schlug Kollmann Andreas zu. Dieses mal mit seinem starken Partner Perstaller Phlipp.
Sie gewann das Herren Doppel, holten sich die Goldmedaille und stehen ab sofort auf der goldenen Tafel (siehe Link unten),
Vizemeister wurden die hoch favorisierten Brüder Gallaun Wolfgang und Christian.
Stockerlplatz und Bronzemedaille für Reisinger Christopf und Zingl Daniel.
Den sehr guten 4.Platz erreichten Andrich Wolfgang mit Jelecki Miroslav.
Platz 5 teilten sich Singer Kevin mit Supp David und Hausmann Harald mit Fuchs Stefan.
 
HIER GEHT ES ZUM ERGEBNIS HERREN DOPPEL
 
Bezirksmeister Herren Doppel: Kollmann Andreas und Perstaller Philipp.

 
HIER GEHTS ZUM STREAM

 
Wer war der/die erfolgreichste BZM Spieler/in?
Mit 320 Punkte gewann Kollmann Andreas die Wertung vor Gölles Beatrice mit 315 Punkten.
Platz 3 geht an Gallaun Wolfgang mit 300 Punkten.
 
HIER GEHT ES  ZUM GESAMTERGEBNIS BZM 2024
 
HALL OF FAME
In der Hall of Fame sind alle Jahres Einzel Sieger sowie die Bezirksmeister der BDSV verewigt.
Die aktuellen Sieger wurden eingefügt.
 
HIER GEHT ES ZU HALL OF FAME

Es war wieder ein tolles Turnier der BDSV, eine tolle Veranstaltung vom BSD-Center und tolle BDSV Spieler.
WIR SAGEN DANKESCHÖN und Gratulation an alle Teilnehmer und besonders den Siegern.