Standing Ovation für den Sieger

112 verschiedene Spieler besuchten das 4.Ranglistenturnier am 03.02.2024 im BSD-Center.
 
Perfekte Organisation
Obwohl ein Vorstandsmitglied an diesem Tage verhindert war mitzuwirken, hielt der BDSV Vorstand zusammen und bereitete den Dartspielern aus dem Bezirk Voitsberg einen wunderschönen Tag an dem gedartet wurde.
Das Turnier begann nach einem Geburtstagsständchen für Dettelbach Bettina und einer Gedenkminute an unserem leider verstorbenen Walter “fast” pünktlich um 11 Uhr.
Früh war dann auch das Damen Einzel zu Ende, so hatte man die Möglichkeit alle Finalspiele LIVE auf YouTube, Facebook und Twitch zu übertragen.
An dieser Stelle ein großes Danke an Vötschi und Andi für die tolle Arbeit.
Nach der Siegerehrung um 18 Uhr, konnte man bereits um 18:45 Uhr mit den Doppel beginnen und mit dem Herren Doppel Finale wurde nach Mitternacht der letzte Dart geworfen.
 
HIER GEHTS ZUM STREAM

 
HIER GEHTS ZUM STREAM

 
Teilnehmerzahlen
19 Damen Einzel
57 Herren Einzel
11 Damen B
25 Herren B
15 Damen Doppel
38 Herren Doppel
Der Schnitt bei einem 4.RLT liegt bei 105 verschiedenen Spielern, also sind wir mit 112 an der Zahl deutlich drüber.
Man darf auch nicht vergessen das der beliebte Kärnten Grand Prix stattfand und der erste Frühlingstag genoßen werden konnte.
ABER, man konnte auch wieder alte Bekannte nach langer Auszeit begrüßen (Stotzi und Spathi).
 
Man konnte auch die milden Temperaturen genießen

 
Nenngelder/Preisgelder
Wie schon die ganze Saison wurde die Jugend auf Kosten der BDSV (Danke an unsere Sponsoren) eingeladen und brauchten kein Nenngeld bezahlen.
Die Preisgelder wurden wie gewohnt mittels dem Preisgedlschlüssel ausbezahlt wobei ein Teil wieder in die Einzelwertung fließt.
 
Damen Einzel
Pagger Patrizia gewann zum dritten mal in dieser Saison ein Einzel Turnier und spielte sich somit unter die Top 3 der Einzelwertung.
Das erste mal durfte Reif Martina Finalluft schnuppern.
Denkbar knapp verlor sie das Finale mit 3:4, darf sich aber dennoch über diese tolle Leistung freuen.
Ebenfalls stolz darf wiederum Krammer Nina sein.
Abermals erreichte sie einen Top Platzierung und wurde verdiente 3.
Mit dem 4.Platz erreichte Amreich Jacqueline sehr viele Punkte die sie in die Top 5 der Einzelwertung bringt.
Die 5.Plätze teilten sich die Damen Schlosser Isabella und die Nummer 1 der BDSV Spari Eva.
 
HIER GEHTS ZUM DAMEN TURNIERBAUM/ERGEBNISSE 
 
Der dritte Sieg für Pagger Patrizia

 
B-Bewerb Damen
Amreich Michaela machte mit dem Sieg im B-Bewerb Punkte gut und ist nun als Nummer 2 der Einzelwertung zu finden.
Der zweite Platz ging an Waldhaus Heidi.
Platz 3 teilten sich Strunz Rosi und Cutts Andrea
Der B-Bewerb wurde wieder mit Gutscheinen vom BSD Center und Fredls Cafe unterstützt.
 
HIER GEHTS ZUM B DAMEN TURNIERBAUM/ERGEBNISSE
 
Siegerin B-Bewerb Amreich Michaela

 
Herren Einzel
Im Jahre 2000 hat er begonnen bei der BDSV zu spielen. War immer unter den Top Platzierungen dabei, aber noch nie ging sich ein Sieg bei einem Ranglistenturnier aus.
Am 03.02.2024 wart es dann soweit.
Kollmann Andreas gewann das 4.RLT und das in beeindruckender Manier und einem 4:0 Sieg im Finale.
Es gab sogar Standing Ovation für diesen sehr fairen Sportsmann.
Er schlug im Finale die aktuelle Nummer 1 der BDSV Gallaun Christian der sich als sehr fairer Verlierer zeigte.
 
Statistik Herren Finale

 

Die Bronzemedaille holte sich erstmals Prisching Daniel der still und leise einen tollen Dart spielte.
Platz 4 ging an den BSD-Center Chef Peissl Roland.
Platz 5 teilten sich Häntschel David und Vötsch Patrick.
Strini Helmut und Schlesinger Peter wurden als 7.platzierte ebenfalls prämiert.
 
HIER GEHT ES ZUM HERREN TURNIERBAUM/ERGEBNISSE
 
Verdienter Sieger Kollmann Andreas

Gänsehaut – Standing Ovation
HIER GEHTS ZUM VIDEO

B-Bewerb Herren
Pöschl Gerald gewann den B-Bewerb bei den Herren bei dem er sich sichtlich wohl fühlt.
Sehr guter zweiter wurde Movia Wolfgang.
Platz 3 teilten sich Kassar Andreas und Zingl David.
 
HIER GEHTS ZUM B HERREN TURNIERBAUM/ERGEBNISSE
 
Sieger B-Bewerb Pöschl Gerald

 
Damen Doppel
Zum vierten mal in Folge holten sich Resch Carmen und Spari Eva den Sieg im Damen Doppel und zeigten somit das sie absolute Favoriten auf den Bezirksmeister Titel sind.
Hervorragend auch die Platzierung von der Paarung Ofner Petra und Scherz Doris.
Sie erreichten sensationell den verdienten 2.Platz.
Platz 3 ging an Mutter/Tochter Amreich Michaela und Amreich Jacqueline die ebenfalls wieder ein Top Ergebnis erzielten.
Knapp am Podest vorbei ging es ebenfalls für Mutter/Tochter Klausner Eva und Klausner Rebecca die aber eine leichte Formsteigerung zeigen.
Die 5.Plätze gingen an Waldhaus Heidi/Gölles Beatrice sowie Mühlbacher Christina/Gössler Jennifer (erste Teilnahme!).
 
HIER GEHTS DAMEN DOPPEL TURNIERBAUM/ERGEBNISSE
 
Der vierte Streich in Folge für Spari/Resch

 
Herren Doppel
Zum zweiten Mal in dieser Saison holten sich das Brüderpaar Gallaun Wolfgang und Gallaun Christian den Sieg im Herren Doppel.
In der erste Runde in die Verliererrunde gefallen, dann knapp gegen Häntschel/Gallaun aus dem Bewerb geflogen.
Dennoch zeigten sie einen tollen Dart und besiegten im Finale die Paarung Kollmann/Perstaller die nach dem 3.RLT wieder 2. im Herren Doppel wurden.
Eine Top Platzierung für das Duo Jelecki/Supp die sehr gute 3.wurden.
Platz 4 ging an Eckhart Marcel mit seinen neuen Partner Dietrich Thomas.
Platz 5 teilten sich Spath Andreas/Zingl Daniel sowie Peissl Roland mit Steirer Hannes.
Platz 7 mit etwas Pech holten sich Häntschel David mit Gallaun Marvin und Neuhold Christoffer mit Wagner Samuel.
 
HIER GEHT ES ZUM HERREN DOPPEL TURNIERBAUM/ERGEBNISSE
 
Zweiter Sieg für Gallaun/Gallaun

Es war wieder ein tolles Turnier der BDSV, eine tolle Veranstaltung vom BSD-Center und tolle BDSV Spieler.
WIR SAGEN DANKESCHÖN und Gratulation an alle Teilnehmer und besonders den Siegern.