So wird vorerst geplant

Am 27.01.2021 wurde eine Sondersitzung vom BDSV Vorstand abgehalten.
Unten angeführt wie es mit der Liga, Einzelwertung, Cup und Turnieren weiter gehen wird.

ALGE LIGA 2020/21 MANNSCHAFTEN

Liga wird mit 7 Runden gespielt und gewertet
Es werden definitiv nur 7 Runden gespielt bzw. wird nur die Hinrunde gewertet. Es wird unmöglich sein die kompletten 14 Runden zu absolvieren, auch die 2/3 Drittel Regelung (10 Runden) wird ausgeschlossen. Da noch insgesamt zweieinhalb Runden ausständig sind und der Bedarf dazu mind. 6 Wochen beansprucht, wird die ALGE Liga 2021/21 nach 7 Runden mit den Auf- und Absteigern beendet und gewertet.
Die Relegationsspiele, zweiter in der 3.a gegen zweiten 3.b um den Aufstieg in die 2. Division, werden wie gehabt vor Beginn der neuen Saison zu absolvieren sein.
Der aktuelle Spielstand in der Liga sieht folgendermaßen aus:
4. Runde 1 Spiel offen (2. Division)
5. Runde 12 Spiele offen
6. und 7. Runde noch alle Spiele offen

Der Zeitplan für die Beendigung der Liga
Sollte im besten Fall das fortsetzen der Ligaspiele nach Ostern (ab oder vor dem 12.April 2021) möglich sein, wird ein Abgabeschluss für die Runden 4,5,6 und 7 mit 15. Mai 2021 ausgesprochen.
Kann die Liga zu einem späteren Zeitpunkt erst fortgesetzt werden, d.h. ab dem 13. April 2021, wird der Abgabeschluss für die offenen Ligarunden mit 31. Juli 2021 festgesetzt.
Wir bitten Euch nur die Protokolle sofort nach Spielende per Mail an die gewohnte Adresse zu senden.
Die Abhaltung der Begegnungen lt. Liga Kalender ist auch erwünscht.
Der Kalender auf der Homepage wird wieder früh genug aktiviert und aktualisiert.
Die Kautionen werden wie gewohnt an die Kapitäne rückausbezahlt, abzüglich vorhandener Strafen.

Preisgelder, Pokale und Urkunden
Dadurch nur 7 Runden in der Liga gespielt werden, wird auch das Nenngeld als Preisgeld an die vorderen Teams zu 50% ausbezahlt.
Die restlichen 50% kommen in den Pot für die neue Saison, dort wird es dann durch einen höheren Liga Pot zu einer flacheren Auszahlung kommen.
Die Auszahlungsränge in den einzelnen Divisionen werden noch ausgearbeitet.
Die Meister in jeder Division erhalten einen Pokal/Siegertrophäe, der Rest Urkunden.
Für die neue kommende Saison wird dann wieder für jede Mannschaft bei der Anmeldung 60 Euro Nenngeld und 40 Euro Kaution eingehoben (insgesamt  € 100,-).

ALGE LIGA 2020/21 EINZELWERTUNG

Keine Einzelwertung 2020/21
Es wird, dadurch es keine Turniere zum werten gab, keine Einzelwertung in der Saison 2020/21 geben.

Bezahlte Jahresbeiträge gelten auch für 2021/22
Dadurch kein Preisgeld in die Einzelwertung fließt, werden die bezahlten Beiträge von den Spielern für das Jahr 2020/21 in die neue Saison 2021/22 übernommen.
Neue Spieler bzw. welche die die Saison 2020/21 nicht gespielt haben, müssen den Beitrag in der neuen Saison allerdings leisten.
Bezahlt ein Spieler noch vor September 2021 seinen Beitrag, gilt dieser auch für die neue Saison 2021/22 bis August 2022.

ALGE LIGA 2020/21 TURNIERE

KEINE TURNIERE SAISON 2020/21
Da es überhaupt nicht absehbar ist noch ein Turnier abzuhalten, werden Bezirksmeisterschaften und Ranglisten Turniere wohl erst wieder in der neuen Saison 2021/22 möglich sein.
Sollte es dennoch möglich sein, wird es früh genug ausgeschrieben.

Zwei Bewerber für Turnier Veranstaltungen
Durch den Ausstieg vom Cafe Euro als Veranstalter bei den Turnieren, haben sich 2 Gaststätten für die Ausrichtung der zukünftigen Turniere beworben.
Sobald es möglich ist etwas zu planen, wird in einer gesonderten Besprechung mit den zwei Bewerbern gesprochen.
Der Veranstaltungsort für zukünftige Turniere wird nach Absprache mit der Gemeinde Rosental der Festsaal Rosental als Nummer 1 auf der Liste geführt.
Als Alternative wird die BOX in Rosental, Fusion mit dem BSD Center, in Anspruch genommen. Weitere Möglichkeiten werden noch besprochen.

PROCAR CUP 2020/21 

PROCAR CUP WIRD WEITER GESPIELT
Die erste Runde im PROCAR CUP wurde absolviert. Die Top 32 stehen fest.
Der Vorstand ist zum Entschluss gekommen das der Cup weiter gespielt wird. Hier hat man Zeit bis Ende August alle Runden fertig zu spielen.
Wann die Runde 2 ausgelost wird, und wie die Abgabetermine definiert werden, wird demnächst extra ausgeschrieben und auf der Homepage ersichtlich sein.

SOMMERCUP 2021

SOMMERCUP 2021 WIRD GEPLANT
Wir sind gerne gewillt einen Sommercup in diesem Jahr zu veranstalten.
Der Plan ist das wir im Juni damit beginnen, und wie gewohnt Ende August/Anfang September das Finale spielen.
Sollte die Liga noch nicht abgeschlossen sein, wird der Sommercup im Hintergrund stattfinden.
Anmeldeschluss (wahrscheinlich Ende Mai), Ausschreibung etc. wird noch bekannt gegeben.

Ausblick neue Saison 2021/22
Wir wünschen uns, dass wir Mitte September 2021 mit der neuen Saison und sehr vielen Mannschaften starten können.
Dieses Mal ohne Unterbrechung sowie einer Abhaltung der Liga mit 14 Runden und allen Turnieren.

Sobald auch wir definitiv wissen wann es weiter gehen kann, werdet ihr selbstverständlich darüber informiert.
Solltet Ihr Fragen haben, könnt ihr uns sehr gerne unter obmann@bdsv.at anschreiben.
Ansonsten wünschen wir Euch alles Gute und bleibt gesund.

Euer BDSV Vorstand