Resch Carmen und Schlechner Daniel siegen beim 1.RLT 2021/22

Nach sehr langer Zeit fand wieder einmal ein Ranglistenturnier der BDSV im Rahmen der Liga Saison statt.
Nach der Kontrolle beim Eingang auf die 3G Regeln, wo ein jeder sehr diszipliniert war, durften die Teilnehmer den neuen Schauplatz des 1.RLT bestaunen.

Einen großen Dank geht an die Helfer die beim Aufbauen mitgearbeitet haben! Des Weiteren ein Dankeschön an alle Spieler für die Teilnahme und DANKE an die Turnierleitung und dem BDSV Vorstand für den gesamten Spielablauf und dem Zusammenhalt.

Abbruch der Doppel Bewerbe
Bevor wir die Sieger der Einzel Bewerbe erwähnen, möchten wir Euch gleich vorweg über den Abbruch der Doppel Bewerbe informieren.
Die Doppel Bewerbe wurden beim Stand von 9 verbliebenen Damen Doppel Paarungen und 13 Herren Doppel Paarungen abgebrochen.
Aller Voraussicht nach werden wir versuchen die offenen Begegnungen nachzuholen. Im schlechtesten Fall überlegen wir uns eine faire Lösung.

Was passiert jetzt?
Es werden Gespräche mit dem Veranstalter geführt, um eine Lösung in naher Zukunft über die Vorkommnisse und anderen Themen zu finden sodass einer sicheren gemeinsamen Zusammenarbeit nichts im Wege steht.
Fakt ist, das die betroffenen Spieler, welche dem Abbruch zu verantworten haben, für die Turniere und Ligaspiele der BDSV gesperrt sind.

Dennoch stolze Teilnehmer Anzahl
Mit insgesamt 76 Teilnehmer wurde das 1.Turnier der Saison 2021/22 gestartet. Natürlich bedingt durch die Pandemie gab es leichte Einbußen an der Teilnehmer Anzahl.
Im Schnitt nehmen im Einzel an die 90 Teilnehmer teil, bei diesem Turnier ergibt dies eine Zahl von ca. 15 Spielern weniger.
Das Damen Einzel war sehr gut besucht mit 28 Spielerinnen (Schnitt ca. 32). Bei den Herren gab es 48 Anmeldungen (Schnitt ca. 60).
Dennoch kann man für den ersten Versuch nach langem sehr zufrieden sein.

Alle detaillierten Ergebnisse findet ihr unter: http://www.bdsv.at/liga/turniere/turnier-2021-22/1-ranglisten-turnier-2021-22-bericht/

Alle Bilder sind auf Facebook nachzusehen, hier der Link: https://www.facebook.com/media/set?vanity=bdsv.at&set=a.1272145899865517

B-Bewerb

B-Bewerb 3.Platz: v.l. Ofner Petra, Sumak Anna, Cujes Alex, Hutter Stefan


B-Bewerb 2.Platz: Kleinböck Petra und Pöschl Gerald

B-Bewerb Sieger: Marcher Josef und Pagger Patrizia

A-Bewerb


7.Platz Damen: Gallaun Barbara und Muhri Martina


7.Platz Herren: Rieger Daniel und Weigl Armin (nicht im Bild)

5.Platz Damen: Reif Martin und Strunz Roswitha


5.Platz Herren: Sticher Manfred und Eckhart Marcel


4. Platz Damen: Klausner Eva


4.Platz Herren: Kollmann Andreas

3.Platz Damen: Gölles Beatrice


3.Platz Herren: Gallaun Christian


2.Platz Damen: Kaufmann Gabi


2.Platz Herren: Perstaller Philipp


1.Platz Damen: Resch Carmen


1.Platz Herren: Schlechner Daniel