Nur mehr 4 Runden – Kurzer Zwischenstand

Die ALGE Ligarunde 10 ist fast zur Gänze abgeschlossen.
Somit sind nur mehr 4 Runden zu spielen wobei der eine oder andere Meister und Absteiger bereits in der 11.Runde fixiert werden könnte.
Grundvoraussetzung ist natürlich das man alle Spiel bis runde 14 Regelkonform absolviert.
 
Wir möchten Euch einen kurzen Überblick über die Ligatabellen geben und wie es mit den Master Tickets für die besten Ligaspieler aussieht.
 
WILDCARDS
Hier nochmal kurz die Bedingungen für eine Wildcard bei den Masters:
-Spieler mit besonderen Leistungen aus der vergangen Saison
-Anzahl der Teilnahmen an den Ranglisten Turnieren
-Anzahl der absolvierten Ligaspiele und deren Siegquote
-Beste/n Jugendspieler/in sofern nicht schon in den Top 8 oder Ligabeste/r
Die Auswahl findet im Rahmen einer außerordentlichen BDSV Vorstandssitzung statt.
Die Wildcard Vergabe findet bei der Siegerehrung statt.
Eventuelle Nachbesetzungen durch Absagen entscheidet der BDSV Vorstand.
lt. aktuellem Stand nach 10 Ligarunden gibt es
3 Damen Wildcards
3 Herren Wildcards

 

M-Team war am Fasching Samstag verkleidet zum Gastspiel bei DC Cafe Monika.
(links hinten Reisinger Christoph 🙂
 
1.Division
MEISTER
Es wird wie erwartet auf die letzten, wenn nicht DIE LETZTE RUNDE, ankommen.
BSD Fireflight, Fenster Türen Hausmann und Blue Sky Dart Bar 1 werden sich den Meistertitel ausmachen, wobei Dart Bar 1 die schlechteren Karten in der Hand hat.
Sollte es zum Showdown in der letzten Runde zwischen Hausmann und Fireflight kommen, wird das Entscheidungsspiel LIVE auf YouTube übertragen.
ABSTIEG
Ein bitterlicher Dreikampf, und nur einer wird den Klassenerhalt schaffen.
2 Teams vom Magnet und 1 Team vom BSD Center kämpfen um den Klassenerhalt bis zur letzten Runde.
Master Ticket
Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren wird das Ticket mit großer Wahrscheinlichkeit in eine Wildcard umgewandelt da alle Titelkandidaten unter den Top 8 in der Einzelwertung zu finden sind.
 
2.Division
MEISTER
Sensationell die Führung von DC Pizzburg 1.0, hat keiner damit gerechnet.
Dennoch haben die ersten 3 Meister und Aufstiegschancen.
Die direkten Begegnungen stehen in den letzten Runden an, es wird sehr spannend welche 2 Mannschaften in die höchste Liga aufsteigen und welche in der 2.Division bleiben muss.
ABSTIEG
1 Absteiger ist so ziemlich fix. DC Magnet 2 hat noch keinen Punkt am Konto.
Zwischen BSD Piber und DC Cafe Monika wird es wohl in Runde 13 eine Entscheidung geben, das direkte Duell steht an.
Master Ticket
Auch hier ist die Dame und der Herr unter den Top 8 in der Wertung. 
Somit haben wir schon 2 Wildcard für die Herren und 2 für die Damen.
 
3.a Division
MEISTER
Team Tricolori könnte zumindest in der Runde 12 den Meistertitel und den Aufstieg fixieren.
Dicht dahinter zwar das Team Die Blinden, aber schon 4 Punkte Rückstand und dennoch auf einen guten Weg zum Vizemeister.
ABSTIEG
Hier stehen die Absteiger so gut wie fest.
Blue Panthers haben 9 Punkte Rückstand auf den Klassenerhalt was nicht mehr einholbar ist und Magnet 26 hat 6 Punkte Rückstand auf Platz 6 wobei der Abstieg in der nächsten Runde besiegelt werden kann.
Master Ticket
Bei den Damen führt Capretti Sonja überlegen, somit eine weitere Wildcard bei den Damen da Sonja unter den Top 8 zu finden ist.
Somit schon 3 Wildards bei den Damen, aktuell.
Bei den Herren wird es ein Krimi.
Gleich 4 Herren kämpfen um ein Masters Ticket. Fuchshuber Robert für mit einem Ligasieg vor den Verfolgern Movia Wolfgang, Stefut Mihai und Lechthaler Charly.
 
3.b Division
MEISTER
Wie schon erwähnt, viel zu stark ist das Team Cafe Magnet für diese Division.
Noch keine Niederlage und 5 Punkte Vorsprung auf Müllers Dart Club. In Runde 12 kann dann für Cafe Magnet die Meisterfeier starten.
ABSTIEG
Hier kämpfen 4 Teams um den Abstieg wobei die schlechteren Karten für Cafe Magnet Ninjas 1 und den Dark Shadows ausgeteilt wurden.
Master Ticket
Fast schon sicher ein Ticket für Amreich Michaela.
Sie führt die Liste mit 72 Punkten Vorsprung an und ist zugleich Nummer 9 in der Einzelwertung mit nur 3 Punkten Rückstand auf die Nummer 8 in der Einzelwertung.
Somit eine weitere und 4. Wildcard bei den Damen steht an.
Bei den Herren ist es weit aus spannender.
Amreich Thomas hat 1 Ligasieg Vorsprung auf Marcher Josy, wobei Josy auch noch Chancen auf die Top 8 bei den Herren hat.
 
4.a Division
MEISTER
Zumindest den Aufstieg in die 3.Division mit 6 Punkten Vorsprung kann sich Family Pizzeria Toscana schon mal ausrechnen.
Bereits in Runde 11 kann dieser fixiert werden, den Meistertitel könnten sie sich in Runde 12 holen.
BSD kurz vor 12e, 2. Tabellenplatz muss noch Punkte sammeln um den Aufstieg zu fixieren.
ABSTIEG
Abstiegskandidat Nummer 1 sind die Daltons. 3 Punkte am Konto und bereits 3 Punkte vom Klassenerhalt entfernt.
Für die Höllischen Nachbarn heißt es kämpfen. 
Master Ticket
Stimetz Anna ist auf dem besten Wege sich ein Master Ticket zu holen.
Sie führt die Ligabesten Liste mit 6 Ligasiegen Vorsprung an.
Und bei den Herren dürfte eine weitere Wildcard dazukommen.
Häntschel David führt mit 5 Ligasiegen Vorsprung die Liste an, ist aber unter den Top8 bei den Herren zu finden und ist zugleich ein Jugendspieler.
 
4.b Division
MEISTER
Hier gibt es schon einen Fixaufsteiger und in Runde 11 kann sich BSD Destiny zum Meister küren.
Der zweite Aufstiegsplatz wird hart umkämpft.
Pizzeria Toscana, DC Stadttor und Mein Lokal Bullseye 4 haben gute Chancen um in die 3.Division aufzusteigen.
ABSTIEG
Eng wird es für Cafe Magnet Ninjas 2, 4 Punkte Rückstand auf den Klassenerhalt, und Gaudeamus 2 mit 3 Punkten Rückstand auf Platz 6 könnten nach ihrem Aufstieg wieder in die 5.Division abrutschen.
Master Ticket
3 Ligasiege Vorsprung bei den Damen hat Ofner Petra. Eine konstante Leistung in den letzten 4 Runden und sie ist beim Masters 2023 dabei.
Bei den Herren wird es spannend.
Hier könnte die letzte Runde und zugleich direkte Begegnung zwischen Barth Manuel und Koch Patrick ausschlaggebend sein.
 
5. Division
MEISTER
Mein Lokal Bullseye braucht noch einen Punkt, dann ist der Aufstieg fixiert.
Aber, der Kampf um den Meistertitel wird sehr spannend, und dieser könnte in der letzten Runde bei der direkten Begegnung erst entschieden werden.
Die Scherz Gang ist nur einen Punkt dahinter und wartet sehnsüchtig auf die direkte Begegnung in der Runde 14.
Wir hoffen das beide Mannschaften das Angebot annehmen und das Spiel LIVE auf YouTube austragen werden.
Master Ticket
Ein harter Kampf bei den Damen zeichnet sich ab.
Schweiger Sylvia und Scherz Doris halten bei gleich vielen Punkte und Siegen.
Und bei den Herren ist es ebenso.
Rotschädl Jürgen sowie Scherz Ronald sind gleich auf, und hier könnte die letzte Runde bei der direkten Begegnung das Master Ticket ausgespielt werden.
 
Wir hoffen das wir euch einen interessanten und informativen Zwischenbericht liefern konnten.
Sobald Meister, Absteiger oder Masters Teilnehmer feststehen, geben wir Euch Bescheid.
EUER BDSV VORSTAND
(Bericht von Wolfgang Gallaun, Obmann)