News zur Turniersaison 2021/22

Leider können die BDSV Turniere nicht mehr im Festsaal Rosental ausgetragen werden. Durch den Umbau des Festsaales ist dieser für Veranstaltungen nicht mehr geeignet.

WAS WIRD BENÖTIGT:
Da wir bei einem Turnier 18 E-Dart Geräte und an die 100 Sitzplätze benötigen, erweist sich die Suche nach einer geeigneten Location schwieriger als gedacht.

WIE SCHAUT ES BIS DATO AUS:
Der BDSV Vorstand ist nun seit einigen Monaten auf der Suche nach einem neuen Austragungsort.
Bis dato sind zwei Locations in Gespräch bzw. in Verhandlung.
Leider scheitert es noch am Preis und wer den Ausschank macht.
Beide Location wollen selbst die Gastronomie übernehmen und obendrauf noch eine Miete vom Saal/Halle verlangen wobei letztgenanntes für uns nicht relevant ist.

2 GASTSTÄTTEN ALS BEWERBER:
Es gibt 2 Gaststätten die in der BDSV Liga aktiv sind, welche sich als Veranstalter und für den Ausschank beworben haben. Hier schaut es im Moment sehr schlecht aus, da wie erwähnt die Betreiber von den in Frage kommenden Sälen/Hallen selber ausschenken wollen.

WER KENNT SO EINE LOCATION?
Hier nun ein Appell an alle, sollte wer eine Location kennen wo 18 E-Dart Geräte Platz haben und an die 100 Sitzplätze Platz haben, bitte mit uns Kontakt aufnehmen.
Wenn der Betreiber schon selbst ausschenken will, sollte zumindest die Mietpauschale entfallen.

WERDEN TURNIERE DURCH CORONA ÜBERHAUPT GESPIELT?
Ob die Turniere ausgetragen werden hängt von der aktuellen Verordnung ab.
Wo wir nicht daran vorbei kommen werden, wird die 3G Regel sein.
Sollten Turniere ausgetragen werden, muss ein jeder Spieler seinen 3G Nachweis ausnahmslos nachweisen können.
Der Kalender wird wie gewohnt mit 5 Turnieren geplant. Kurzfristige Absagen obliegen dem Vorstand.

Was passiert im schlechtesten Fall?
KEINE TURNIERE?
Sollte es zum gleichen Szenario kommen wie in der Vorsaison, lassen wir uns was einfallen, dass wir dennoch eine Einzelwertung auf die Beine stellen, sofern der Liga Betrieb aufrecht erhalten werden kann.

WIEVIELE TURNIERE?
Das Ziel ist es mind. 2 Turniere bis Mai 2022 zu veranstalten. Das Maximum wie gewohnt 5 Turniere inkl. der Bezirksmeisterschaft.

TURNIERE MÖGLICH JEDOCH KEINE LOCATION?
Hier haben wir als letzte Möglichkeit in das BSD Center inkl. The Box auszuweichen mit Einschränkungen welche noch bearbeitet werden.

Wir wünschen uns natürlich das wir die Saison 2021/22 wieder normal abhalten können und hoffen auf viele Mannschaftsanmeldungen für den Liga Betrieb.
Auch bei den Turnieren hoffen wir auf zahlreiche Teilnahme wobei wir mit starken Einbußen im Bereich Liga und Turnieren rechnen müssen.

Also liebe BDSV Mitglieder und jene die es noch werden wollen, unterstützen wir unsere Gaststätten mit zahlreichen Anmeldungen.
DIE GASTSTÄTTEN BRAUCHEN EUCH!!!