Mit dem Vollmond zum Masters Titel

Am 10.September 2022 wurden im BSD Center die ersten BDSV Masters mit den besten 16 Damen und Herren veranstaltet. 
Dadurch wir auch auf YouTube live streamten und die Werbeclips unserer Sponsoren schalten durften, war es erst möglich dieses Turnier überhaupt zu veranstalten.

 
Spielmodus und Teilnehmer
Um 18 Uhr wurden die besten Ligaspieler und Teilnehmer, welche eine Wildcard erhielten, in den Turnierbaum gelost.
Die besten 8 aus der Jahreswertung wurden gesetzt und bekamen die Spieler zugelost.
Das besondere an dem Turnier ist nicht nur, dass sich die besten aus der BDSV duellierten, auch der Spielmodus war für einen jeden Spieler eine Herausforderung.
Auf der Siegerstraße wurde bis zu Best of 11 Legs gespielt, auf der Verliererstraße wie gewohnt Best of 5.

Turnierleiter Martin Trutschnigg startete mit dem Turnier um 18:30 Uhr, und um Mitternacht standen die Sieger fest.
 
DAMEN
2 Damen haben kurzfristig abgesagt.
Diese wurden auch nicht mehr durch Wildcards ersetzt, stattdessen bekamen die zwei Top gesetzten ein Freilos in der ersten Runde wo es bereits für alle anderen auf 4 gewonnene Legs ging.
1.Amreich Denise, 2.Kaufmann Gabi, 3.Klausner Eva
Siegerin beim ersten BDSV Masters wurde Amreich Denise die insgesamt nur 4 Legs abgab. 
Leider wurde nur ein Spiel im Live Stream von der Siegerin übertragen, (auf Wunsch der Spielerin selbst) wo sie einen 46er Average um den Einzug in das Finale auf der Siegerseite gegen Kaufmann Gabriele (47 Avg) erzielte.
Amreich Denise verlor dieses Match mit 3:5, konnte aber in der Verliererstraße mit einem 4:0 Sieg gegen Klausner Eva, welche als Topfavoritin gehandelt und dritte wurde, in das Finale einziehen.
Das Finale war für den Live Stream geplant, Kaufmann Gabi willigte aber auf Wunsch der Gegnerin ein, das Spiel auf einem anderen Gerät auszutragen, Fair Play Frau Kaufmann!
Im Finale selbst gelang Amreich Denise die Revange und siegte 5:2 gegen Kaufmann Gabi.
Die restlichen Platzierungen
Platz 4 ging an die Nummer 2 gesetzte Pagger Patrizia, Platz 5 an die Spielerinnen welche eine Wildcard erhielten Messner Tanja und Leitner Nina.
Auch eine Top Platzierung für Ofner Petra und Reif Martina die 7. wurden.
Platz 9 für die Damen Kesselbacher Claudia, Pignitter Jana, Capretti Sonja und Rauch Jaqueline.
Gar nicht gut lief es für die Nr. 3 gesetzte Gölles Beatrice mit dem 13.Platz und Zach Angie mit ihrer Wildcard, ebenfalls 13.
Alle Damen erhielten eine Urkunde und bis zum Platz 7 gab es ein Preisgeld.
 
BDSV MASTERS SIEGERIN 2022
AMREICH DENISE

 
HERREN
Auch hier gab es kurzfristig 2 Absagen.
Schlechner Daniel (1) und Gallaun Christian (2) erhielten dadurch ein Freilos in der 1. Runde wo es für alle anderen bereits auf 5 gewonnene Legs ging.
1.Schlechner Daniel, 2.Gallaun Christian, 3.Peißl Roland
In einem spannenden Live Finale holte Schlechner Daniel mit einem 6:3 Sieg gegen Gallaun Christian den Titel BDSV Masters 2022.
In den Live Streams warf er insgesamt zwei 180er, einen 101 Highcheck und einen 69er Average vor der Kamera.
Noch besser sogar, aber nicht gewonnen Gallaun Christian, der insgesamt fünf 180er warf, einen 127 Highcheck erzielte und einen Average von 71,5 spielte.
Im Viertelfinalspiel gegen seinen Bruder Gallaun Wolfgang spielten sie das beste Live Spiel in der BDSV, beide spielten einen knappen 80 Average wo Christian mit einem 6:2 von der Bühne ging.
Ausgezeichneter 3.Platz für den Top gesetzten Peißl Roland, auch er spielte einen sehr guten 66 Average vor der Kamera.
Die restlichen Platzierungen
Der vierte Platz ging an Gallaun Wolfgang dem man anmerkte das ihm bei den entscheidenden Check Darts das Training fehlte.
Die fünfte Plätze teilten sich Rath Mario der erst die zweite Saison in der BDSV startet und Singer Kevin der dank einer Wildcard am Masters teilnehmen durfte, beide zeigten eine hervorragende Leistung.
7.Platz für Eckhart Marcel, als Nummer 8 gesetzt und Stern Markus der als bester 3.Divisionär Ligaspieler eine Top Platzierung erreichte.
Dietrich Thomas, Perstaller Philipp, Barth Manuel und Reisinger erreichten den 9. Rang.
Nicht so gut lief es für das Nachwuchs Talent Häntschel David der sich mit Kirchmayer Roman den 13.Platz teilte.
 
BDSV MASTERS SIEGER 2022
SCHLECHNER DANIEL

 
Wir die BDSV, sind stolz die BDSV Masters für Euch erschaffen zu haben und freuen uns auf die BDSV Masters 2023.
Den gesamten Livestream sowie andere Videos von der BDSV könnt ihr unter:
https://www.youtube.com/channel/UC51RCqzqSjW3FSzpM5rWT9g
nachschauen.
Abonniert unseren Kanal, dann seid ihr immer auf dem laufenden.
 
Den gesamten Turnierbaum sowie die Ergebnisse kann man nachsehen unter:
DAMEN HIER KLICKEN
 
HERREN HIER KLICKEN
 
Wir bedanken uns beim BSD Center und dem BDSV Hauptsitz als Austragungsort,
beim Turnierleiter Trutschnigg Martin, 
bei den Kommentatoren für den Live Stream Cujes Alex und Vötsch Patrick
sowie bei allen Spielern für ihre Teilnahme.
 
Bis 2023 GUT DART
 
Bilder BDSV MASTERS 2022 (auch unter Rubrik “Foto”)