Messner Tanja und Gallaun Wolfgang gewinnen BSD Grand Prix 2023

Zum dritten Mal wurde der BSD Grand Prix nach 2020 / 2022 und 2023 veranstaltet.
In den Vorrunden des diesjährigen BSD Grand Prix nahmen sage und schreibe 145 verschiedene Spieler teil.
Zum Finale am 06.05.2023 wurden die besten 16 Damen und 32 besten Herren laut Rangliste aus den Vorrunden eingeladen.
Jeder erhielt verschieden viele Leben, abhängig von der Anzahl der Teilnahmen an den Vorrunden.
 
Spielmodus
Das Finalturnier startete um 19:30 Uhr auf 16 E-Dart Geräten.
Bis ca. 21 Uhr wurde 501 DO Best of 3 gespielt, somit gingen sich 5 Losrunden auf 2 gewonnene Legs aus, danach spielte man aus Zeitgründen Best of 1 wie eben gehabt bis zum Schluss weiter.
Die letzten Darts zum Sieg wurden um ca. 0:30 geworfen, also perfekter Zeitablauf.
 

Alle Jahre wieder, das obligatorische Gruppenfoto der Final Teilnehmer.
 

 
Damen
Insgesamt spielten 19 Damen am Finaltag mit.
Einige fix qualifizierten sagten aus terminlichen Gründen ab, andere rückten nach, und die die anwesend waren schickte man natürlich nicht wieder weg, man ließ sie natürlich mitspielen.
Große Siegerin mit 6 Restleben aus 7, wurde Messner Tanja die zum ersten mal den Titel holen konnte.
Sie bezwang im Finale eine stark spielende Pagger Patrizia.
Den dritten Platz erreichte die Nummer 1 der BDSV Kaufmann Gabi.
Beachtlich auch die Leistung von Sipl Beatrice die vierte wurde.
Ebenso sehr gut gespielt Reif Martina mit dem 5.Platz, Sumak Anna als 6. und Acham Corinna als 7.
Die ersten 7 Damen haben ein Preisgeld erhalten.
Nicht am Start war die Siegerin aus 2020 und 2022 Amreich Denise.
 

v.l. Pagger Patrizia, Messner Tanja, Kaufmann Gabi
 

Herren
Hier konnte man 33 Anmeldungen verzeichnen.
Gallaun Wolfgang verteidigte seinen Titel aus dem Vorjahr souverän mit 3 Restleben.
Er spielte im Finale gegen den Jugend Staatsmeister im E-Dart Häntschel David der wieder einmal zeigte wie gut er mit den Darts umgehen kann.
Sehr guter dritter Platz für Gallaun Christian der einige Leben an seinen “größeren” Bruder verlor.
Auf dem 4.Platz der Gewinner aus dem Jahre 2020, der Hausherr Peißl Roland.
Perstaller Philipp und Schlechner Daniel spielten wieder im Spitzenfeld vorne mit und wurden verdienter 5.  (Philipp) und 6. (Daniel).
Stammgast bei den Turnieren Chira Christian erreichte Rang 7 vor den nächsten Top Jugendspielern Andrich Wolfgang als 8. und Pongratz “Maxl” der sehr guter 9. wurde.
Respekt an die Jungs vor dieser Leistung!
Noch im Preisgeld bei den Herren und somit 10.Platz für Eckhart Marcel.
 

v.l. Gallaun Wolfgang, Gallaun Christian, Häntschel David
 

Pongratz Maxl der 9.wurde mit seinem Mentor Gallaun Christian
 

 
Turnierleitung und Veranstalter
Ein dickes Lob an die Turnierleitung Trutschnigg Martin für einen reibungslosen Ablauf,
Danke an Amreich Denise für die schöne Schrift auf den Urkunden,
Danke an Fa. Capretti für die tollen und einzigartigen Pokale,
ein Danke an das Personal vom BSD Center “Meli” für die Versorgung,
Danke an Roland Peißl für die Organisation der Turniere
und ein ganz großes DANKE an alle die mitgespielt und mit gefiebert haben.
Wir sehen uns im nächsten Jahr.
 
Hier noch die Ergebnisse sowie zum nachlesen der BSD Grand Prix aus den vergangenen Jahren:
 
BSD Grand Prix 2022
https://www.bdsv.at/bsd-grand-prix-2022/
 
BSD Grand Prix 2020
https://www.bdsv.at/und-sonst/bsd-grand-prix-2020/
 
Ergebnisse Finale BSD Grand Prix 2023