Info zur Vorstandssitzung 28.01.2023

Am Samstag den 28.01.2023 wurde kurzfristig eine Vorstandssitzung einberufen zu der wir Euch informieren möchten.
 
Auf Grund der großartigen Erfolge in den letzten Wochen was unsere BDSV Jugend betrifft, traf sich der Vorstand und diskutierte darüber das man die Jugendspieler der BDSV zukünftig noch mehr unterstützen will.
Auch über etwaige Themen wurde gesprochen.
 
Hier eine grobe Zusammenfassung
 
Jugend
Zukünftig bekommen Jugendspieler, sofern bei der BDSV gemeldet, das Nenngeld bei den Ranglisten Turnieren für die Einzel Bewerbe von der BDSV gesponsert.
D.h. ist ein Jugend Spieler z.B.: Saison 2022/23 Geburtsjahr 2005 oder jünger, braucht dieser kein Nenngeld für das A-Bewerb Einzel bei den RLT und BZM zahlen.
 
Des Weiteren wird die Jugend zukünftig mit Shirts der BDSV ausgestattet welches ein extra Design bekommen.
 
Bei der Bezirksmeisterschaft findet eine Jugend BZM statt, ohne Nenngeld.
Hier gibt es als Preise für die Besten Gutscheins vom Hypershop zu gewinnen.
 
Nächste Saison wird eine eigene Jugendwertung aufgezogen (2006 oder jünger) wo es ebenfalls tolle Preise zu gewinnen gibt.
 
Sollte ein Jugendspieler sich für das Masters qualifizieren oder erhält eine Wildcard, muss ein Erziehungsberechtigter anwesend sein.
Sollte dieser ein Preisgeld gewinnen, wird dieses an den Erziehungsberechtigten übergeben.
 
Senioren
Wie schon erwähnt wird bei der BZM 2023 ein Damen und Herren Senioren Bewerb veranstaltet.
Nenngeld pro Teilnehmer € 10,- wobei es hier ein Preisgeld geben wird.
Startberechtigt ist man mit Geburtsjahr 1967 oder älter.
Nennschluss für den Jugend und Senioren Bewerb ist 14:30 Uhr, Start um 15:00 Uhr > Dauer bis ca. 18 Uhr.
Spielmodus wird noch bekannt gegeben.
 
Auch hier wird nächste Saison eine eigene Wertung in das BDSV Leben gerufen, Damen und Herren spielen getrennte um die Jahreswertung (1958 oder älter)

 
Medaillen
Der Vorstand ist in enger Zusammenarbeit mit einem regionalen Partner und offiziellen Sponsor der BDSV, der uns für die nächste Saison neue Medaillen anfertigt.
 
Bezirksmeisterschaft
Wie schon erwähnt wird bei der BZM 2023 ein Damen und Herren Senioren Bewerb veranstaltet.
Nenngeld pro Teilnehmer € 10,- wobei es hier ein Preisgeld geben wird.
Startberechtigt ist man mit Geburtsjahr 1967 oder älter.
Nennschluss für den Jugend und Senioren Bewerb ist 14:30 Uhr, Start um 15:00 Uhr > Dauer bis ca. 18 Uhr.
Spielmodus wird noch bekannt gegeben.
 
Sollte sich bei der BZM ein B-Bewerb ausgehen, wird ein Lucky Loser Bewerb veranstaltet mit Damen und Herren gemischt.
Hier gilt dann wer kein Spiel gewinnt, kann am Lucky Loser Bewerb teilnehmen. 
Somit könnte der Lucky Loser Bewerb schon kurz nach Mittag stattfinden
Mehr Info dann am Turniertag.
 
Ausblick
Des Weiteren wird noch gerechnet ob nächste Saison bei allen Divisionen bis zu den 5.Plätzen ein Preisgeld ausbezahlt wird (aktuell noch Platz 1-4 außer 1.Div. 1-5)
 
Die Termine für die Siegerehrung, PROCAR CUP Finale, Sommercup Anmeldeschluss etc. sind weiterhin aktuell.
Für die Siegerehrung nehmen wir uns heuer besonders viel Zeit und wollen jeden einzelnen Preisträger, besondere Leistungen etc. mit Würde ehren.
Im Anschluss ist auch eine kleine Party geplant da das PROCAR Cup Finale an einem anderen Termin gespielt wird (lt. Kalender)
 
Bitte bedenkt das all diese Punkte ein Anstoß war, d.h. es wird und kann nur Schrittweise umgesetzt werden.
Auf alle Fälle starten wir mit der Jugend die das Nenngeld bei den EINZEL BEWERBEN von der BDSV bezahlt bekommen. 
 
Wer Fragen hat, egal welche, Hauptsache es betrifft die BDSV, kann sich gerne Infos unter obmann@bdsv.at einholen.
 
EUER BDSV VORSTAND
GUT DART