Die Debütanten und die Routiniers gewinnen

Die Doppel Bewerbe vom 1.RLT wurden am 22.01.2022 im BSD Center fortgeführt und beendet.
Nach dem Abbruch im Oktober 2021 im Volksheim Köflach nahmen fast alle verbliebenen Doppel Paarungen wieder teil.
Durch einen genauen Zeitplan mit Beginn Zeiten konnte die Turnierleitung der BDSV eine diesmalige Beendigung noch vor der Sperrstunde um 22 Uhr über die Bühne bringen.
Auch die Teilnehmer Anzahl unter 25 Personen konnte eingehalten werden.

Somit sind 2 Ranglisten Turniere komplett beendet was bedeutet das es heuer auf alle Fälle eine ordentliche Einzelrangliste geben wird. Ob noch das eine oder andere Turnier abgehalten wird, das wird sich noch zeigen.

DAMEN DOPPEL

Hier gab es erstmals einen verdienten Sieg für die Paarung OFNER PETRA / CAPRETTI SONJA.
Sie besiegten im Finale das Favoriten Team RESCH CARMEN / SPARI EVA.

Obwohl sie arbeitsbedingt verhindert waren und beim Abbruch vom 1.RLT bereits im Einzug Finale waren, erreichte das Duo KLAUSNER EVA / KLAUSNER REBECCA den dritten Platz.
Eine souveräne Leistung für die Paarung GÖLLES BEATRICE / SUMAK Tanja bedeutete den 4. Platz. Hervorzuheben ist das es für Sumak Tanja das erste Turnier war.

Den 5. Platz erreichten die Doppel Paarungen PAGGER ANNEMARIE / STRUNZ ROSWITHA sowie die nicht anwesenden AMREICH MICHAELA / AMREICH DENISE.

Leider nicht mehr im Preisgeld aber dennoch eine tolle Leistung für die Teams REIF MARTINA / HAUSER KARIN und AMREICH JAQUELINE / SCHWEIGER SILVIA.

HERREN DOPPEL

Wie schon beim 2.RLT haben die Brüder GALLAUN CHRISTIAN / GALLAUN WOLFGANG mit einer konstanten Leistung den Doppel Bewerb für sich entscheiden können.
Den sehr guten 2. Platz erreichte DIETRICH THOMAS / RATH MARIO. Hier kristallisiert sich ein sehr starkes Herren Doppel Team für die zukünftigen Turniere heraus.

Eine hervorragende Leistung legte die Paarung BOTTERHUIS WILLI / REISINGER CHRISTOPH auf die Scheibe. Sie wurden sehr guter 3. und konnten einige Punkte für die Rangliste gut machen.

Nicht nach Plan gelaufen ist es für die Paarung STEIRER HANNES / PEIßL ROLAND. Dennoch schaute am Ende noch der 4. Platz heraus.

Ebenfalls eine sensationelle Leistung für das Team PRETTENTHALER GERHARD / MARCHER JOSEF. Platz 5 war für sie Platzierung.
Den 7. Platz erreichte das Duo KASSAR ANDREAS / SCHLESINGER PETER.
Ebenfalls 7. Platz für PICHLER ERWIN / JELECKI MIROSLAV. Leider spielte Miroslav ein anderes Turnier, somit konnte sein anwesender Partner Erwin nur zuschauen. Allein durch seine Anwesenheit von Miroslav wäre der 5. Platz sicher gewesen.

Die Turnierleitung und die BDSV bedankt sich bei allen Spielern und Spielerinnen für die Teilnahme.
Ebenso ein DANKE an das BSD Center für die Bewirtung.
Unten angeführt noch die gesamte Ergebnisliste sowie die Links für die Wertungen.

LINK ZUR EINZELWERTUNG DAMEN: http://www.bdsv.at/liga/alge-liga-2021-22/damen-einzelwertung-2021-22/ 

LINK ZUR EINZELWERTUNG HERREN: http://www.bdsv.at/liga/alge-liga-2021-22/herren-einzelwertung-2021-22/