Der BDSV Vorstand stellt sich vor

Wir möchten euch jedes einzelne Vorstandsmitglied vorstellen, welche aktuell den BDSV vertreten.

Obmann: Wolfgang Gallaun
Er ist seit Beginn bei der BDSV vertreten. Seine aktive Spielzeit beträgt bereits an die drei Jahrzehnte und war vor seiner Amtszeit als Obmann 10 Jahre lang als Sportlicher Leiter tätig. Seit 2018 übt er das Amt als Führungsperson in der BDSV aus und durfte in die Fußstapfen von Thomas Cichy treten, der mehr als 10 Jahre dieses Amt ausübte. Er ist zuständig für die Präsenz nach außen, sowie für die gesamte Homepage als auch für die Turnierleitung bei den Turnieren und Ansprechperson für jeden einzelnen in der BDSV Familie. Er lebt Dart und will es so lange als möglich auch ausüben, als Spieler und als Obmann der größten Bezirks Dart Liga Österreichs.

Obmann Stellvertreter: Roland Peißl
Auch er ist seit Beginn der BDSV vertreten. Roland betreibt nicht nur sein BSD Center in Rosental mit Herz und Liebe, auch als Obmann Stellvertreter ist er voll in seinem Element. Schon als Amt des Sportlichen Leiters welches er Jahre zuvor ausübte, war er für sehr viele auch die Ansprechperson für den Dartsport im Bezirk Voitsberg. Seine Aufgaben beinhalten die Gewinnung und Pflege der Sponsoren, sowie alles organisatorische rund um die Turniere der BDSV Voitsberg. Seine Erfahrung und sein Einsatz ist ein sehr wichtiger Faktor für die über 400 Spieler in der BDSV. Im Amt seit 2018.

Kassier: Michaela Steidl
Nicht nur Hauptberuflich hat sie mit der Buchhaltung zu tun, auch als ehrenamtliche Mitarbeiterin ist sie im Vorstand nicht wegzudenken. Ihre Genauigkeit und die Handhabung mit dem Kassabuch macht sie zu einem der wichtigsten Personen in der BDSV. Sie ist seit 2005 Mitglied in der BDSV Familie und wurde bei der Neugründung des Vorstandes 2018 mit in das Boot geholt und übernahm das Kassabuch von Jasmin Cichy, der damaligen langjährigen Kassiererin. Wie erwähnt verwaltet Sie die Finanzen der BDSV und das mit Bravour.

Schriftführer: Christine Kaufmann
Von Anfang an spielt und lebt sie den Sport Dart. Auch sie ist seit Beginn der BDSV mit an Board. Als Schriftführerin ist sie zuständig für die Verwaltung der Dokumente sowie für alle Mitschriften der Besprechungen. Mit ihren Recherchen, Ideen und Erfahrung ist sie ein wichtiger Bestandteil für die Entscheidungen im Vorstand. Sie unterstützt auch den Kassier bei allfälligen Arbeiten und Besorgungen.
sie wurde ebenfalls im Jahr 2018 in den BDSV Vorstand gewählt.

Sportlicher Leiter: Andreas Kassar
Er ist seit 2015 in der BDSV vertreten und wurde 2020 als Sportlicher Leiter in das Team gewählt. Sein Einsatz und hungriges Wissen hat den Rest des Vorstandes so gut gefallen, dass sie sich für ihn entschieden haben und den Mitgliedern bei der Wahl vorgestellt haben. Einstimmig wurde er in das Team gewählt. Als sportlicher Leiter ist er die Ansprechperson für die Liga Regeln und deren Einhaltung. Neben dem Amt im Vorstand ist er noch als Obmann in seinem Verein “Mein Lokal Bullseye” tätig.

Auch ein DANKE an Martin Popotnig der unsere Homepage von Grund auf mit aufgebaut hat und bei kniffligen Fragen immer für uns da ist. Auch ein DANKE an unsere Rechnungsprüfer sowie dem Schiedsgericht die ebenfalls ein wichtiger Bestandteil der BDSV sind.

Zum Schluss sagen wir an alle Mitglieder DANKE für euer Vertrauen. Wir sind für euch jederzeit da. Bitte meldet euch wenn ihr Fragen habt und lasst uns schöne, spannende und faire Liga Saisonen spielen.

Euer BDSV Vorstand