Da hat sich noch einiges getan

Die ALGE Liga 2020/21 ist mit 7 Spielrunden abgeschlossen und die Vorbereitungen auf die neue Saison, welche Ende September beginnt, sind in Arbeit.

Es wird spannend welche Mannschaften noch weiterspielen bzw. wie viele Teams sich für die neue Saison anmelden.
Es wird auf alle Fälle eine harte Aufgabe für uns die Mannschaften den Divisionen zu zuteilen bzw. wie viele Division erstellt werden.
Mehr dazu bei der Siegerehrung am 18.09.2021.

Hier eine kurze Zusammenfassung was noch alles in den Divisionen passiert ist.

1.Division
Mit einem Sieg gegen Fenster Türen Hausmann hat BSD 2 noch den Klassenerhalt geschafft.
Keine Ahnung und BSD Fighter steigen somit in die 2. Division ab.
Meister in der höchsten Spielklasse wurde wieder einmal Fenster Türen Hausmann punktegleich aber mit der besseren Score vor VOST die picktn.

2.Division
Die 373er haben sich in der letzten Runde und mit einem Sieg gegen BSD Relax noch den Klassenerhalt erspielt.
Absteiger in die 3. Division sind somit DSV DFDN, Black Bulls und BSD Relax.
Der Meister stand mit Team Dartstore schon lange fest, Vizemeister und somit ebenfalls Aufstieg in die 1.Division DSV Lucky Punch.

3.a Division
BSD Fireflight wurde Meister und Fix Aufsteiger in die 2. Division.
In die Relegation muss M-Team gegen den 2. aus der 3.b Division.
Absteiger sind die Teams Mein Lokal Bullseye 3 und DC Überraschung.

3.b Division
Fix in die 2. Division steigt die Mannschaft Müllers Dart Club auf.
In die Relegation muss DC PizzBurg 1.0 gegen den 2. aus der 3.a Division.
Absteiger sind die Teams Mein Lokal Bullseye 2 und Pizzeria Toscana

4.a Division
Absteiger in die 5. Division sind die Teams Mein Lokal Bullseye 6 und Autobus Magerl.
Souveräner Meister und Aufsteiger wurde BSD Piber.
Die Euro Klopfer dürfen ebenfalls in der neuen Saison eine Klasse höher antreten.

4.b Division
Hier wurde leider in der letzten Runde die Tabelle komplett auf den Kopf gestellt.
Durch das zweimalige Nichtantreten der beiden Mannschaften vom Voitsberger Stüberl VOST 4 und VOST a Stamperl musste Voitsegg Energy in den sauren Apfel beißen und verlor durch die Nichtwertungen der Spiele von VOST den Vizemeistertitel und den Fix Aufstieg in die 3.Division.
Die beiden VOST Teams wurde mit der ganzen Kaution bestraft und sind Fixabsteiger.
DC Magnet holte mit keiner Niederlage den Meistertitel und den Aufstieg in die 3.Division.
Blue Panthers wurden durch die Nichtwertungen der VOST Spiele zweiter und steigen ebenfalls eine Division höher auf.

5.a Division
Ungeschlagen wurden die BDSV Dart Fighters Meister und Aufsteiger.
Panther Hunterz folgen ihnen als Vizemeister.
DC Cafe Euro stieg unter der Saison aus, alle Spiele gegen Euro wurden nicht gewertet.

5.a Division
Perfekte Saison für DC Gaudeamus und klarer weise Meister und Aufsteiger.
DC Stadttor 501 wurde Vizemeister und steigt in die 4.Division mit auf.