🎯 3.b Division – Nach Runde 2: Comebacks, Überraschungen und ein Tabellenführer mit weißer Weste
Die 3.b Division hat nach zwei Runden bereits einiges zu bieten: Ein Aufsteiger meldet sich eindrucksvoll zurück, freiwillige Liga-Neulinge drehen den Spieß um und der Tabellenführer lässt sich auch von einer Aufholjagd nicht aus der Ruhe bringen. Nur eine Begegnung wartet noch auf ihren Einsatz – gewissermaßen die Zugabe nach dem Abspann. 🍿
🔥 Nightmare – Die Schoenen und das Biest 7:3
Nach der 3:7-Auftaktniederlage gegen DC ROADHOUSE war für Aufsteiger Nightmare Wiedergutmachung angesagt. Und die begann mit drei Siegen am Stück zum 3:0. Die Schoenen und das Biest kämpften sich allerdings zurück und verkürzten bis zur Halbzeit auf 3:2. Aus dem vermeintlich gemütlichen Spaziergang wurde plötzlich ein Actionfilm mit offenem Drehbuch.
Nach der Pause machte Nightmare ernst: Drei weitere Siege sorgten für die vorzeitige Entscheidung beim 6:2, ehe das Schlussdoppel den 7:3-Endstand besiegelte. Besonders stark präsentierte sich Koch Andre, der alle drei Einsätze gewann. Der Aufsteiger holt damit seine ersten zwei Tabellenpunkte und zeigt: Der Klassenerhalt soll offenbar nicht erst am letzten Spieltag aus dem Hut gezaubert werden. 🎩
😲 FLIGHT CLUB – Die Nachbarn 2:8
In Runde 1 mussten Die Nachbarn bei ihrem freiwilligen Abenteuer in der 3. Division noch eine deutliche 2:8-Niederlage einstecken. Diesmal wurde der Spieß einfach umgedreht – und zwar exakt auf 8:2! FLIGHT CLUB hielt zunächst zum 1:1 dagegen, danach gewannen Die Nachbarn vier Spiele in Folge und führten bereits 5:1.
Ein kurzes Lebenszeichen der Gastgeber zum 2:5 änderte nichts mehr. Die letzten drei Partien gingen ebenfalls an Die Nachbarn. Scherz Lucas und Scherz Mario blieben bei jeweils drei Einsätzen ungeschlagen. Für FLIGHT CLUB war es nach dem verspielten 5:1-Vorsprung aus Runde 1 der nächste Dämpfer. Die Nachbarn hingegen haben ihre erste Antwort auf die Frage geliefert, ob sich der freiwillige Divisionswechsel lohnt. Und diese Antwort kam mit acht Ausrufezeichen! 😂
👑 DC Cafe Monika – DC ROADHOUSE 7:3
Das direkte Duell zweier Auftaktsieger entwickelte sich zunächst zum echten Krimi. DC Cafe Monika führte 2:0 und 3:1, doch ROADHOUSE ließ sich nicht abschütteln. Nach dem 3:2 zur Halbzeit gelang den Gästen sogar der 3:3-Ausgleich. Der Tabellenführer hatte plötzlich Besuch auf Augenhöhe – und der wollte offenbar länger bleiben.
Doch dann war Schluss mit der Gastfreundschaft. Cafe Monika gewann die letzten vier Spiele in Folge und machte aus dem 3:3 einen deutlichen 7:3-Erfolg. Kolb Manuel und Stern Markus gewannen jeweils alle drei Einsätze und waren damit die sportlichen Hauptdarsteller. ROADHOUSE hatte sich zurückgekämpft, bekam im Finale aber keine weitere Szene mehr. Zwei Spiele, zwei Siege – Cafe Monika bleibt makellos an der Spitze. 🎯
⏳ The Ryders – Ofners & Co: Begegnung verschoben
Die vierte Begegnung der Runde wurde im gegenseitigen Einverständnis beider Kapitäne verschoben und wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgetragen.
Damit bleiben The Ryders vorerst bei ihrem Auftaktsieg, während Ofners & Co weiterhin den Punkt aus ihrer spektakulären 5:5-Aufholjagd gegen FLIGHT CLUB auf dem Konto haben. Die Tabelle ist deshalb noch nicht für alle Mannschaften gleich aussagekräftig.
📊 Tabellenstand nach Runde 2
Stand: 11. Oktober 2026 · Eine Begegnung aus Runde 2 ist noch offen.
| Platz | Mannschaft | Punkte |
| 1 | DC Cafe Monika | 4 |
| 2 | The Ryders | 2 |
| 3 | Nightmare | 2 |
| 4 | Die Nachbarn | 2 |
| 5 | DC ROADHOUSE | 2 |
| 6 | Ofners & Co | 1 |
| 7 | FLIGHT CLUB | 1 |
| 8 | Die Schoenen und das Biest | 0 |
DC Cafe Monika führt mit vier Punkten vor einem Quartett mit jeweils zwei Punkten. The Ryders haben dabei erst eine Begegnung absolviert und können beim Nachtrag noch nachlegen. Am Tabellenende warten Die Schoenen und das Biest weiterhin auf ihre ersten Punkte.
Der erste Platz bringt am Saisonende den Aufstieg in die 2. Division, die Plätze sieben und acht bedeuten Abstieg. Nach gerade einmal zwei Runden ist allerdings noch lange nichts entschieden – die Tabelle hat aktuell eher den Charakter eines Filmtrailers als eines fertigen Kinofilms. 🎬
👀 Wie geht es weiter?
Zunächst steht noch das Nachtragsspiel zwischen The Ryders und Ofners & Co aus. Besonders interessant wird, ob The Ryders ihren erfolgreichen Saisonstart fortsetzen können oder Ofners & Co nach ihrer großen Aufholjagd aus Runde 1 erneut für eine Überraschung sorgen.
Der vollständige Ausblick auf Runde 3 folgt mit dem endgültigen Rundenbericht, sobald die verschobene Begegnung ausgetragen wurde.
🎯 3.b Division – Runde 1: Vom Fehlstart bis zur Vollbremsung
Die 3.b Division hat gleich zum Auftakt gezeigt, dass sie für gemütliches Einrollen wenig übrig hat. Eine Aufholjagd von 0:4 auf 5:5, ein Favorit mit Arbeitssieg und zwei deutliche Ausrufezeichen – Runde 1 war ungefähr so zurückhaltend wie ein Handywecker am Montagmorgen. 😄
The Ryders – Die Schoenen und das Biest 6:4
Der Geheimfavorit legte vor: Sebastian Schutting und Steven Schutting sorgten zunächst für ein 1:0 und 2:1, doch Die Schoenen und das Biest ließen sich nicht abschütteln. Nach vier Spielen stand es 2:2 – also alles wieder auf Werkseinstellung. Das Mixed brachte den Ryders die 3:2-Halbzeitführung, ehe Sebastian Schutting nachlegte und auf 4:2 stellte.
Danach wurde es eng: Steven Schutting holte sowohl sein zweites Einzel als auch gemeinsam mit Sebastian das abschließende Doppel und blieb damit in seinen drei Einsätzen ungeschlagen. Dazwischen verkürzten die Gäste zweimal und hielten die Partie bis zum Schluss offen. Der Geheimfavorit gewinnt 6:4, bekam aber gleich in Runde 1 den Hinweis mitgeliefert: In dieser Division gibt es offenbar keinen Expressweg ohne Baustellen. 🎯
DC ROADHOUSE – Nightmare 7:3
Für Aufsteiger Nightmare begann die erste Dienstreise in Liga drei mit der bekannten ROADHOUSE-Spezialität: weiter Weg und am Ziel auch noch Gegenwind. Nach dem 0:1 gewann ROADHOUSE drei Spiele in Folge und ging mit 4:1 in die Halbzeit. Nightmare verkürzte anschließend zwar auf 4:2, doch die Gastgeber antworteten sofort mit zwei Siegen – bei 6:2 war zumindest der Mannschaftssieg bereits eingepackt.
Jana Pignitter gewann alle drei Einsätze, Maximilian Pignitter und Mihai Stefut steuerten jeweils zwei Siege bei. Nightmare holte noch das neunte Spiel, das Schlussdoppel ging wieder an ROADHOUSE. Endstand 7:3 – die lange Anreise war damit für Nightmare ungefähr wie eine Odysee, nur ohne Abspann und mit weniger Souvenirs. 😄
Ofners & Co – FLIGHT CLUB 5:5
Das Drehbuch des Abends lieferte diese Partie. Der neue FLIGHT CLUB startete mit vier Siegen am Stück und führte 4:0. Ofners & Co wirkten dabei zunächst, als hätten sie beim Startsignal noch gemütlich den Kaffee umgerührt. Dann kam das Mixed: 1:4 zur Halbzeit – und plötzlich war der Ruhemodus beendet.
FLIGHT CLUB holte unmittelbar danach noch das 5:1. Was anschließend passierte, war die Dart-Version von „Zurück in die Zukunft“: Ofners & Co gewannen die letzten vier Spiele in Folge und retteten tatsächlich noch das 5:5. Ricardo Ofner, Petra Ofner und Erwin Pichler waren an dieser Schlussserie beteiligt. Aus 1:5 noch einen Punkt zu machen – entspannter kann man eine Aufholjagd kaum aussehen lassen. Der FLIGHT CLUB dagegen dürfte sich gefragt haben, wo eigentlich der Knopf „Spielstand speichern“ versteckt war. 😂
Die Nachbarn – DC Cafe Monika 2:8
Die Nachbarn sind freiwillig in die 3. Division gewechselt – Mut kann man also schon einmal nicht absprechen. DC Cafe Monika begrüßte sie allerdings mit der sportlichen Variante von „Schön, dass ihr da seid, Jacken könnt ihr anlassen“. Die ersten vier Spiele gingen allesamt an die Gäste. Das Mixed brachte den Nachbarn den ersten Punkt und ein 1:4 zur Halbzeit.
Danach machte Cafe Monika weiter Druck: Nach zwei weiteren Siegen stand es bereits 1:6. Kathrin Ostermann holte noch das zweite Spiel für die Nachbarn, ehe Cafe Monika die letzten beiden Partien zum 8:2 gewann. Besonders stark: Markus Stern gewann alle drei Einsätze, Manuel Kolb und Harald Kloeckl blieben ebenfalls ohne Niederlage. Für die erfahrene Truppe war das ein Saisonstart ohne langes Hochfahren – einschalten, spielen, Tabellenführung. 🔥
⭐ Highlight der Runde: Ofners & Co drehen 1:5 noch zum 5:5
Vier Spiele verloren, Mixed gewonnen, danach noch das 1:5 kassiert – normalerweise beginnt an dieser Stelle langsam die Suche nach der Ausrede fürs Gruppenfoto. Ofners & Co machten stattdessen das Gegenteil: Vier Siege hintereinander brachten noch das 5:5 gegen FLIGHT CLUB. Eine solche Aufholjagd liefert Runde 1 nicht jeden Tag. Wer zu früh gegangen ist, hat ungefähr den halben Film verpasst. 🍿🎯
📊 Tabelle nach Runde 1
DC Cafe Monika übernimmt nach dem 8:2 und der besten Spieldifferenz die erste Tabellenführung vor DC ROADHOUSE und The Ryders. Ofners & Co sowie FLIGHT CLUB teilen nach ihrem spektakulären Remis die Punkte. Nach nur einer Runde ist das selbstverständlich eine Momentaufnahme – in der 3.b Division führt nur Platz 1 zum Aufstieg, während Platz 7 und 8 Abstiegsplätze sind.
| Platz | Team | Punkte |
|---|---|---|
| 1 | DC Cafe Monika | 2 |
| 2 | DC ROADHOUSE | 2 |
| 3 | The Ryders | 2 |
| 4 | Ofners & Co | 1 |
| 5 | FLIGHT CLUB | 1 |
| 6 | Die Schoenen und das Biest | 0 |
| 7 | Nightmare | 0 |
| 8 | Die Nachbarn | 0 |
🔮 Ausblick auf Runde 2
Runde 2 bringt gleich vier interessante Paarungen: The Ryders empfangen Ofners & Co, während Nightmare gegen Die Schoenen und das Biest spielt. Damit trifft beim ersten Duell ein Auftaktsieger auf das Team mit der großen 1:5-Aufholjagd, während Nightmare und Die Schoenen und das Biest beide ihre ersten Saisonpunkte suchen.
Dazu bekommt es FLIGHT CLUB mit Die Nachbarn zu tun, und DC Cafe Monika empfängt DC ROADHOUSE. Beim letzten Duell stehen sich sogar die beiden Teams gegenüber, die nach Runde 1 auf den ersten beiden Tabellenplätzen liegen und jeweils mit einem Sieg gestartet sind. Mehr Würze braucht Runde 2 eigentlich nicht – höchstens noch ein paar Pfeile. 🎯👀