BDSV Juniors bei der Youth Challenge

Am Sonntag den 20.08.2023 ging es für unsere Nachwuchstalente “BDSV Juniors” zu der ÖDV Youth Challenge nach Kärtnen.
Hier gleich mal ein großes DANKE an Uwe Pongratz der sich die Zeit nahm die Juniors Ehrenamtlich zu begleiten und zu unterstützen.
 
Shirt Sponsoring
Nach Absprache mit dem Obmann der BDSV und dem Vorstand organisierte Uwe eigene Shirts die von der BDSV, dem BSD Center und Hauser Siebdruck gesponsert wurden.
 
Zum Spiel
Nach der Besichtigung der Boards ging es zum Aufwärmen, danach begann das Turnier püntklich um 11 Uhr.
Insgesamt 19 Jugendspieler aus ganz Österreich und sogar aus dem Nationalteam waren am Start.
Gespielt wurde mit einer Gruppenphase mit je 3x 5er Gruppen und einer 4er Gruppe.
Und hier haben unsere Juniors schon beachtliche Ergebnisse erzielt.
 
Für Messner Florian und Andrich Wolfgang ging es nach der Gruppenphase in die KO Phase,
für Marie Messner und Max Pongratz wurde in einer weiteren Gruppenphase die Platzierung ausgespielt.
 
Im Viertelfinale kam es dann zum BDSV Duell zwischen Messner Florian und Andrich Wolfgang.
Abermals konnte sich Wolfgang gegen Florian durchsetzen und schaffte es bis zum Halbfinale, wo er dann in einer packenden Partie leider verlor.
Wolfgang holte sich dann in einem kleinen Finale, und das im Decider, den völlig verdienten 3.Platz, einen Pokal und sorgte für den höchsten Turnier Average von sehr guten 62 Punkten.
Florian konnte sich dann in den Platzierungsspielen den hervorragenden 7.Platz sichern.
Max holte sich den tollen 13.Platz und Marie konnte sich über den 16.Platz freuen.
 
Fotos
Fotos wurden uns Dank Uwe übermittelt und am Ende des Berichtes hinzugefügt welche auch unter unserer Rubrik https://www.bdsv.at/fotos/
immer zu finden sind.
 
Abschluss
Der Obmann Wolfgang Gallaun und der gesamte Vorstand bedankt sich nochmals bei Uwe Pongratz für die Zeit und die tolle Betreuung unserer Juniors.
Auch ein DANKE an Roland Peissl (BSD Center) und Peter Hauser (Hauser Siebdruck) für die Unterstützung.
Wie schon bekannt arbeitet der Vorstand schon Wochen an der neuen BDSV ALGE Liga und PROCAR Cup Saison 2023/24 und freut darauf unsere Juniors in Aktion zu sehen und weiterhin zu unterstützen.