98 verschiedene Spieler beim 3.RLT

Reibungslos und sportlich verlief das 3.Ranglisten Turnier der BDSV ALGE Saison 2021/22 am 19.März 2022 im Volksheim Köflach.
Insgesamt wurden 5 Bewerbe an einem Tag ausgetragen.
Diese wurde aber möglich mit den Helfern die beim Aufbau und Abbau dabei waren, vielen Dank nochmal!

Fotos
Alle Fotos sind auf Facebook einsehbar
HIER KLICKEN > FOTOS 3.RLT

Trotz Corona tolle Teilnehmeranzahl
Insgesamt nahmen 98 Spieler am Turniertag teil.
Der Schnitt liegt zwar bei 108 Teilnehmern, das Corona Virus hatte jedoch Hochsaison, so fielen einige Spieler krankheitsbedingt aus.

Die Bewerbe
Gespielt wurden:
Jugend Bewerb, 501 Double Out, Best of 3, Gruppenmodus
Einzel A-Bewerbe, 501 Double Out, Best of 5, mit Verliererrunde
Einzel B-Bewerbe, 501 Double Out, Best of 3, KO Bewerb
Doppel Bewerbe, 501 Double Out, Best of 3, mit Verliererrunde, League
Begonnen wurde pünktlich um 11:00 Uhr Vormittag und um 00:30 verließ der letzte Spieler den Saal.
Den ganzen Turnierverlauf mit allen Ergebnissen kann man nachschauen > HIER KLICKEN

Jugend Bewerb
Die Turnierleitung entschied sich einen kleinen Jugendbewerb zu veranstalten.
Insgesamt 3 Jugend Spieler waren am Start die gegeneinander um den Turniersieg antraten.
Hier gewann wie erwartet der stark spielende Häntschel David vor den neuen Mitgliedern der BDSV Messner Florian und seiner Schwester Messner Marie.
Alle drei konnten sich über ein kleines Taschengeld gesponsert von der BDSV freuen.

von links: Messner Marie, Messner Florian und Häntschel David.

A-Bewerb Damen Einzel 
Von den 27 Spielerinnen setzte sich wie schon beim 2.RLT Klausner Eva mit einer tollen und konstanten Leistung im Finale gegen die haushohe Favoritin Amreich Denise durch,
beide holten wichtige Punkte für die Qualifizierung der BDSV MASTERS 2022.
Am dritten Platz landete die aktuelle Nummer 1 Resch Carmen die ihren Vorsprung in der Einzelrangliste ausbauen konnte.
Sehr gute 4. wurde Koller Melanie vor Kaufmann Gabi und Messner Tanja die auf Platz 5 landeten.
HIER KLICKEN > ERGEBNIS DAMEN EINZEL A-BEWERB

B-Bewerb Damen Einzel
Im B-Bewerb spielten 13 Damen die sich mit einer vorderen Platzierung die Punkte noch aufbessern konnten.
Hier gewann Spari Eva vor Dettelbach Bettina.
Platz 3 ging an Steidl Michaela und Capretti Sonja.
Die ersten 3 konnten sich über Gutscheine vom Restaurant Lorber, Mein Lokal und vom BSD Center freuen.
HIER KLICKEN > ERGEBNIS DAMEN EINZEL B-BEWERB

A-Bewerb Herren Einzel
58 Herren waren am Start und hier schaffte Schlechner Daniel erstmals seinen Hattrick. Er gewann das 1.RLT, das 2.RLT und das 3.RLT im Einzel in Folge.
Nur kurz konnte der zweitplatzierte Gallaun Wolfgang entgegenhalten und das um den Einzug in das Finale wo er Schlechner Daniel mit 3:2 bezwang.
Kurze Geschichte: 
Wolfgang ging mit 1:0 in Führung, 92er Check nachdem Daniel 1 Checkdart nicht nutzte.
Daniel glich mit einem 12 Darter zum 1:1 aus.
Wolfgang spielte einen 12 Darter zum 2:1 nach.
Daniel mit 6.Runde zum 2:2
Wolfgang mit 7.Runde zum 3:2 Sieg.
Platz erreichte Eckart Marcel vor Dietrich Thomas der 4.wurde.
Sehr gute 5. wurden Birnstingl Rene und Gallaun Christian vor den 7.platzierten Rieger Daniel und Peißl Roland.
HIER KLICKEN > ERGEBNIS HERREN EINZEL A-BEWERB

B-Bewerb Herren Einzel
Hier durften 34 Herren an den Start gehen.
Gewinner wurde das Alteisen Münzer Edwin vor Brunner Andreas und den beiden 3.platzierten Movia Wolfgang und Gössler Wolfgang.
Die ersten 3 konnten sich über Gutscheine vom Restaurant Lorber, Mein Lokal und vom BSD Center freuen.
HIER KLICKEN > ERGEBNIS HERREN EINZEL B-BEWERB

Damen Doppel
15 Damen Paarungen waren am Start und hier gewannen seit langer Zeit wieder einmal das Duo Spari Eva und Resch Carmen.
Platz 2 ging an das Mutter Tochter Duo Klausner Eva und Klausner Rebecca.
Noch am Stockerl und Platz 3 für Messner Tanja und Pagger Patrizia.
Den 4. Rang erzielten die Gewinner vom 2.RLT Gallaun Tanja und Kaufmann Gabi.
HIER KLICKEN > ERGEBNIS DAMEN DOPPEL

Herren Doppel
Hier waren 30 Teams am Start.
Überraschungssieger aber mit einer tollen Leistung für Steirer Hannes und Peißl Roland.
Sie bezwangen im Finale die Seriensieger Gallaun Wolfgang und Gallaun Christian.
Ein Top Platz erreichten die Herren Welle Alexander und Zingl David die mit einem 3. Platz mehr als zufrieden sein können.
Sticher Manfred und Vidalli Heinz wurden sehr gute 4.
HIER KLICKEN > ERGEBNIS HERREN DOPPEL

Das ganze Turnier verlief wie gewünscht sehr sportlich und fair über die Bühne. Die Turnierleitung machte wieder einmal eine tollen Job und alle Spieler hielten sich an die Regeln.
Ein DANKE an das R&H Events für die Gastro und Bewirtung.

Vorausblick
Am 29.+30.April finden die Bezirksmeisterschaften statt.
Nicht nur der Bürgermeister hat sich angekündigt, auch ein neuer Bewerb wird gespielt.
Statt dem Mixed wird ein Triple Mixed gespielt.
Also nicht 1 Herr mit 1 Dame, sondern 2 Herren mit einer Dame.
Das besondere dabei ist, das dieser neue Bewerb für die Einzelrangliste gewertet wird.
UND! wir arbeiten an einem Livestream! Live Übertragung von jeweils einem Spiel auf. Mehr dazu in Kürze.
ACHTUNG:
Dies ist dann das 4. Turnier, und wie beschlossen wird es bei 4 Turnieren ein Streichergebnis geben.
Das Streichergebnis wird aber hergenommen von den Einzel und Doppel Bewerben aus dem RLT 1, RLT 2, RLT 3 und BZM, das Triple Mixed Ergebnis fließt zusätzlich in die Punkte ein.
HIER KLICKEN > MEHR INFO ZUR BZM

BDSV MASTERS
Auch die BDSV Masters, ein neuer Bewerb, wurde angekündigt.
Hier spielen die Top 8 aus der Einzelrangliste (Damen und Herren), sowie die besten Ligaspieler (Platz1) um die Teilnahme.
Gibt es Doppelnennungen, werden Wildcards vergeben.
Mehr Info gibt es dazu in ein paar Wochen.

Die BDSV bedankt sich bei allen für die Teilnahme und hofft auf eine starke Teilnehmer Anzahl bei den BZM 2022.