54 Spieler 1.Vorrunde BSD Grand Prix 2024

Bereits zum vierten Mal wurde der beliebte BSD Grand Prix im BSD-Center in Rosental mit der 1.Vorrunde gestartet.
Insgesamt 4 Vorrunden Turniere werden gespielt ehe es dann 18.Mai 2024 ins Finale geht.
Mind. 1 Vorrunden Turnier muss man mitspielen um am Finale teilzunehmen.
Je mehr Vorrunden man spielt, umso mehr Leben bekommt man dafür im Finale (siehe Rangliste).
 
Tolle Teilnehmeranzahl
37 Herren und 17 Damen, also insgesamt 54 Spieler, meldeten sich an.
Man konnte wieder Freunde aus Nah und Fern begrüßen und auch Spieler welche man lange nicht mehr gesehen hat.
 
Modus
Jeder Spieler bekam 7 Leben.
Gestartet wurde um 19:30 Uhr mit 501 Double Out Best of 3.
Nach einer kurzen Pause um 21 Uhr wurde gewechselt auf Best of 1.
Gewohnt war man das es um Mitternacht zu Ende war, dieses mal wurde es 1:30 Uhr in der Früh bis der letzte Sieger fest stand.
 
Damen
Marbler Kathrin, langjährige Dart Spielerin, bekannt in der Steiermark sowie auch in ganz Österreich.
Sie holte sich völlig verdient den Sieg bei den Damen und war begeistert von der Location sowie vom Turnier selbst.
Aber auch Gallaun Barbara spielte ein tolles Turnier.
Alle paar Monate spielt sie ein Turnier mit und zählt nach wie vor zum Favoriten Kreis.
Dieses mal musste sie sich Kathrin im Finale geschlagen geben und wurde hervorragende zweite.
Den ditten Platz erreichte die Nummer 1 der BDSV Voitsberg Spari Eva vor einer ebenfalls sehr gut spielenden Lintschinger Irmi die vierte wurde.
Aber auch Hojas Jessy und Strunz Rosi konnten mit Platz 5 + 6 zufrieden sein.
Ergebnisse siehe unten.

 
Herren
Ein tolles Geschenk zu seinem 50er machte sich Gallaun Wolfgang selbst.
Er gewann überraschend den Bewerb bei den Herren und bezwang im Finale mit einem 17 Darter seinen Bruder und Nummer 1 der BDSV Voitsberg Christian Gallaun der toller zweiter wurde.
Graf Walter nach langem wieder mal bei einem Turnier im BSD-Center dabei, er wurde sehr guter dritter obwohl man ihn auf der Liste ganz oben hatte.
Platz 4 ebenfalls eine Überraschung, Weigl Armin konnte sein Formtief mit diesem tollen Rang überwinden.
Der fünfte Platz ging an Kautschitz Christian der schon einmal ein BSD-Center Turnier gewann.
Platz 6 für einen starken Muster Markus, Platz 7 für die Nummer 3 in der BDSV Eckhart Marcel.
Sehr lobenswert für Platz 8, Eccher Christian konnte sich das erste mal unter den Top 8 spielen, sehr gute Leistung!
Ergebniss siehe unten.
 
Es war wieder ein tolles Turnier mit tollen Spielern und Freunden.
 
Bereits am 02.März 2024 findet das 2.Vorrunden Turnier statt zu dem ein jeder eingeladen ist.
 
Wer im Archiv stöbern will, hier die Links zu den vergangenen BSD Grand Prix:
https://www.bdsv.at/bsd-grand-prix-2023/

https://www.bdsv.at/bsd-grand-prix-2022/
 
https://www.bdsv.at/und-sonst/bsd-grand-prix-2020/
 

 

v.l. Singer Manuela, Marbler Kathrin, Gallaun Wolfgang, Gallaun Barbara, Peißl Roland