51 Teilnehmer beim BSD Center Weihnachtsturnier

15 Damen und 36 Herren besuchten das traditionelle BSD-Center Weihnachtsturnier am 25.12.2023.
Auf Grund vieler Anfragen wurde die Startzeit nach hinten verlegt, so konnte man auf eine stolze Teilnehmer Anzahl von 51 Spielern kommen.
Nicht nur viele heimische Spieler aus dem Bezirk Voitsberg konnte man begrüßen,
auch Teilnehmer aus Graz und der ganzen grünen Mark kamen zum ersten Mal in die Hofburg der BDSV, dem BSD-Center.
 
Spielmodus
Jeder Spieler erhielt auf Grund der Teilnehmeranzahl 6 Leben.
Hier ein DANKE an Roland Peißl und Wolfgang Gallaun, sowie an jenige die ausgeholfen haben und einen hervorragenden Job gemacht haben.
Begonnen wurde um ca. 19 Uhr, und hier wurde bis 21 Uhr 501 Double Out Best of 3 Legs gespielt.
Danach wurde gewechselt auf Best of 1 welches bis zum Schluss gespielt wurde.
Die Damen waren bereits kurz nach 23 Uhr fertig, die Herren kurz nach Mitternacht.
Das Nenngeld wurde wie immer zu 100% auf die vorderen Plätze ausbezahlt.
Die Auszahlung wurde wie gewohnt flach gehalten was bei allen Spielern sehr gut ankommt, es geht ja um den Spaß und um das Training mit guten Spielern sagen viele.
 
Damen
Und wieder fuhr die Messner Walze über das gesamte Teilnehmerfeld.
Mit allen Restleben gewann Messner Tanja in beeindruckender Manier.
Den hervorragenden 2.Platz erzielte Sarrer Sabine aus Graz vor der wohl besten Spielerin der letzten Jahre in der BDSV, Resch Carmen die 3.wurde.
Wieder einen Top Platz erzielte Muhri Martina mit dem 4.Rang.
Die Senioren Bezirksmeistern der BDSV Strunz Rosi holte sich den sehr guten 5.Platz und somit noch ein kleines Preisgeld.
 
ERGEBNIS Damen 

 
Herren
Auch hier schlug wieder Gallaun Christian in alter Stärke zu.
Er gewann mit 3 Restleben souverän das Turnier und bestätigt auch seinen Position in der BDSV, die Nummer 1.
Der Finalist Sabathi Manuel versuchte es abermals ein BSD-Center Turnier zu gewinnen.
Aber wieder scheiterte er an einem BDSV Spieler. Dennoch ein sensationeller 2.Platz für Manuel.
Spitzenleistung auch vom besten Jugendspieler Andrich Wolfgang.
Er spielte sich aufs Stockerl und zeigte mit dem 3.Platz das er bei den großen mitspielen kann.
Der 4.Rang ging an die Nummer 2 der BDSV Eckhart Marcel der nach einem kleinen Formtief wieder sehr gute Darts zeigte.
An die 5.Stelle spielte sich Perstaller Philipp vor einem Debütanten im BSD Center Eberl Jürgen der 6.wurde.
Auch seit langem wieder dabei Zingl Daniel der er es auf Anhieb auf den 7.Platz schaffte.
Mit dem 8.Platz schaffte es noch Jelcki Miro in die Preisgeld Ränge.
 
Ergebnis Herren


 
Die Sieger vom Weihnachtsturnier

v.l. Eberl Jürgen, Perstaller Philipp, Andrich Wolfgang, Gallaun Christian, Sabathi Manuel, Eckhart Marcel, Messner Tanja.
 
Schlusswort
Es war wieder ein tolles Turnier mit Freunden. welches wieder hervorragend organisiert wurde.
 
PS:
Am 30.12.2023 findet im BSD-Center das Bauernsilvester Turnier statt wo ein jeder wieder mitspielen kann.
Mehr Info HIER KLICKEN