1.Versuch vom Championship ein voller Erfolg

Am 29.04.2023 verabredeten sich insgesamt 21 Spieler aus dem Bezirk Voitsberg und auch außerhalb, welche Stammkunden bei den BSD Center Turnieren sind.
Das Turnier wurde nicht öffentlich ausgeschrieben, es war quasi ein Erstversuch.
Die Idee war ein Turnier zu spielen mit vielen Leg´s.
So einigte man sich auf Spielmodus:
>501 Double Out
>DKO System (mit Verliererrunde)
>Siegerseite Best of 11 (first to 6)
>Verliererseite Best of 9 (first to 5)
spielte.
 
Bei jeder Begegnung wurde mit Tablets geschrieben, auf einem Gerät wurden die Spiele sogar auf YouTube LIVE gestreamt.
Alles lief vollautomatisch, wurde eine Partie beendet, sah man am TV Schirm bereits die nächste Begegnung die spielbar war.
 
Begonnen wurde mit einer 30 Minuten Verspätung um 19:30, beendet wurde es erst nach 01 Uhr früh.
Der Spielmodus kam extrem gut an, somit wird daran gearbeitet die 2.Championships mit Damen zu spielen und mehrere Spieler einzuladen bzw. öffentlich auszuschreiben.
 
Großer Sieger des Abends war Graf Walter, er zog auf der Siegerseite in das Finale und bezwang Schlechner Daniel glatt mit 6:1.
3. wurde ein stark aufspielender Eckhart Marcel vor Gallaun Wolfgang als 4. sowie Peißl Roland und Gallaun Christian die den 5. Platz erreichten.
 
Leider wurden an diesem Abend keine spontanen Kommentatoren gefunden, somit sind einige Spiele ohne Kommentator, einige jedoch mit.
 
Alle Ergebnisse sowie den Turnierbaum als auch Statistiken sind unter folgendem Link ersichtlich:
https://2k-dart-software.com/frontend/events/1/event/2525/phase/4584/ko/tree
 
Die Spiele welche auf YouTube gestreamt wurden kann man unter folgendem Link anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=WLdLp0JXX8g