Überblick der offenen Ligaspiele

Mit Datum 31.12.2021 sind noch insgesamt 69 Ligaspiele offen welche bis zum 20.01.2022 gespielt werden müssen.
Wir verschaffen Euch hier einen Überblick der offenen Ligaspiele bis zur 7. Runde pro Division.

Abgabeschluss Runde 2,3,4,5,6,7 > 20.01.2022
Gleich vorweg, sollte es zu keinen Schließungen für die Gaststätten kommen, wird das Datum 20.01.2022 als Abgabeschluss bis zur Runde 7 aufrecht erhalten.
Alle offenen Liga Begegnungen werden dann einzeln von uns behandelt und darüber entschieden wie diese gewertet werden.
Wir empfehlen jenen Mannschaften die Probleme haben Ligarunden zu spielen weil Ihnen die Spieler fehlen, sich mit uns oder dem Sportlichen Leiter in Verbindung zu setzen.
Nochmals, wir können keine Rücksicht auf Mannschaften nehmen wo Spieler fehlen welche ungeimpft sind und sich nicht mit uns absprechen!

Im Falle einer Schließung/Lockdown
Kommt es zu einer Schließung, wird sich der Vorstand abermals beraten und einen Notfalls Plan ausarbeiten.
Bei einer Ausarbeitung eines neuen Spielkalenders können wir auf Mannschaften die mehrere Runden offen haben keine Rücksicht nehmen!
So viel können wir Euch verraten, die Liga wird in dieser Saison bis zur 14. Runde fertig gespielt!

1.Division
Hier sind noch 10 Begegnungen offen wobei beide VOST Mannschaften Probleme haben Spieler für ihre Teams zu finden.
Alle anderen Teams haben schon Spiele ausgemacht die in den nächsten 2-3 Wochen gespielt werden.

2.Division
Die Division mit den meisten offenen Spielen, insgesamt 13!
Aber hier wurde uns mitgeteilt das die meisten Spiele Anfang Jänner abgehalten werden.
Auch hier empfehlen wir jene Mannschaften die Probleme haben, sich mit uns in Verbindung zu setzen um eine Lösung zu finden.

3.a Division
Bis auf 2 Mannschaften, Absolut kan Stress und Skull Darters, läuft alles nach Plan.
7 Spiele sind insgesamt offen. M-Team und BSD Piber haben alle 7 Runden absolviert.
Lt. Info haben die Skull Darters Spieler gefunden und werden und können Ligaspiele wieder ausmachen.
Von Absolut kan Stress haben wir keine News erhalten.

3.b Division
Die Division mit den wenigsten offenen Spielen, nur mehr 4 Spiele offen!
Die Dark Shadows sind fertig, alle anderen haben noch 1 bzw. 2 Spiele.
Also sollte kein Thema sein das sie den Plan einhalten können.

4.a Division
Mit insgesamt 10 ausständigen Spielen hinkt die 4.a Division nach, bedenkt man das pro Runde nur 3 Spiele sind da die Division mit 7 Mannschaften geführt wird.
DC Stadttor hat erst 2 Spiele absolviert, haben dazu keine Infos erhalten woran das liegt.
Die restlichen Mannschaften halten bei 3 Ligarunden außer die BDSV Dart Fighter und Bullseye 5, sie haben 4 Runden gespielt.

4.b Division
Auch hier sind noch 9 Spiele offen.
Gleich 2 Teams haben nur 2 Runden gespielt, DC Überraschung und BSD kurz vor 12e.
Von Überraschung haben wir noch keine Infos, BSD kurz vor 12e sind bemüht Spiele auszumachen.
Die restlichen Teams sollten den Plan lt. aktuellen Daten einhalten können.

5.a Division
Nur eine Begegnung gab es in dieser Division im Dezember, alle anderen Teams habe seit Ende Oktober nicht mehr gespielt.
8 Spiele sind noch offen und die meisten Mannschaften kämpfen mit fehlenden Spielern weil sie die 2G Regel nicht erfüllen.
Für diese Division wird es spannend und sehr aufwendig um eine Lösung zu finden.
Wir hoffen auf Kontaktaufnahme seitens der betroffenen Mannschaften.

5.b Division
Fast das gleiche Szenario wie in der 5.a Division.
Von 2 Mannschaften wissen wir das diese spielen wollen und können, vom Rest leider keine Info.

PROCAR CUP
Hier gilt das selbe, Abgabeschluss ist der 22.01.2022 für die 2. Runde. Sollte es euch nicht ausgehen bis dahin zu spielen, gebt uns Bescheid.
Da es beim Cup kein Nenngeld oder Kaution gab, wird auch hier nicht gestraft.

Nochmals ein Aufruf an alle Mannschaften die Probleme haben Spiele auszumachen!
Nehmt mit uns Kontakt auf, in erster Linie wollen wir eine Lösung mit Euch erarbeiten, das können wir aber nur wenn ihr dazu bereit seid.

In diesem Sinne bleibt gesund und GUT DART
Euer BDSV Vorstand