REKORD! 64 Teilnehmer

Beim ersten Vorrunden Turnier im Rahmen des BSD Grand Prix 2022 gingen insgesamt 64 Teilnehmer an den Start.
21 Damen und 43 Herren konnte das BSD Center und die Turnierleitung begrüßen.

Perfektes Timing
Gleich vorweg ein großes Lob an alle Teilnehmer und besonders an die Turnierleitung Trutschnigg Martin der mit bester Organisation den Ablauf bis zum Schluss über die Bühne bringen konnte. Das Turnier konnte um 23.30 Uhr mit den Finalbegegnungen beendet werden da die Sperrstunde mit 24 Uhr gesetzlich hinterlegt war.

Der Spielmodus
Auf Grund der hohen Teilnehmer Anzahl bekamen alle Spieler 5 Leben.
Die erste Runde wurde 501 DO zum aufwärmen auf zwei gewonnene Legs gespielt, danach spielte man 501 DO auf ein gewonnenes bis zum Schluss weiter.
Es kam zu keinen langen Wartezeiten zwischen den Spielen, somit waren alle Spieler ständig beschäftigt.

Die Teilnehmer
Neben den üblichen Routiniers von der BDSV Voitsberg fanden sich sehr viele neue und junge Spieler ein.
Zu erwähnen Messner Marie und Florian die ihr erstes großes Turnier mit toller Leistung bestritten.
Neben dem Geheimfavoriten Graf Walter und dem ehrgeizigen Eccher Christian nahm sich Grof Markus den weiten Weg aus dem Burgenland auf sich.
Auch nach langer Zeit wieder an der Linie Zingl David der sich in das Mittelfeld spielen konnte.
Danke nochmal an alle Spieler die zum ersten mal am BSD Grand Prix teilnahmen.

Damen Bewerb
Wie zu erwarten konnte sich Amreich Denise den Sieg bei den Damen holen. Sie besiegte im Finale Messner Tanja. Ofner Petra konnte ihren Geburtstag mit dem 3. Platz Vorfeiern.
Auch stark, Sumak Anna die vierte wurde vor Reif Martina auf Platz 5.
Die ersten 5 Damen erhielten ein Preisgeld vom Gesamtnenngeld. 20% von den Nenngeldern fliesen in den Final Pot.
Die Final Teilnehmer: Amreich Denise und Messner Tanja

Herren Bewerb
Von den insgesamt 43 Herren konnte sich Gallaun Wolfgang den Sieg vor einem stark spielenden Schlatzer Helmut sichern.
Am Stockerl und 3. Platz für den Favoriten Graf Walter.
Eine solide Leistung von Schlesinger Peter der 4. wurde vor Gallaun Christian Platz 5.
Platz 6 ging an Koch Andre und Platz 7 an Karner Ronny.
Bei den Herren erhielten die ersten 7 Ränge ein Preisgeld. Auch hier wandern 20% in den Final Pot.
Eine kleine Anmerkung, der Hausherr und Veranstalter Peißl Roland musste sich wieder geschlagen geben und erreichte “nur” den 8. Platz.
Die ersten drei: Schlatzer Helmut, Gallaun Wolfgang und Graf Walter

Wie geht es weiter
Am 05.03.2022 findet das zweite von insgesamt 4 Vorrunden Turnieren statt. Die besten 16 Damen und 32 Herren lt. Rangliste spielen dann im Finale um den Finalpot.
Im Finale erhält man dann 4-7 Leben. z.B.: 1 Teilnahme 4 Leben im Finale, 2 Teilnahmen 5 Leben usw.
Sollten qualifizierte Spieler nicht am Finale teilnehmen, rücken die nächstplatzierten nach.

Ergebnis vom 19.02.2022
Berichte und Ranglisten sind immer einsehbar unter: http://www.bdsv.at/bsd-grand-prix-2022/