Punktemaximum – Bericht 1.RLT

Insgesamt 121 Spieler und Spielerinnen nahmen am 16.11.2019 beim 1. RLT der Saison 2019/20 im Festsaal Rosental teil. Großer Sieger waren dieses Mal alle Helfer die der Turnierleitung dabei halfen die sogenannten Charts händisch zu schreiben da der Drucker leider streikte. An dieser Stelle DANKE nochmal, ohne Euch wäre das Turnier nicht nach Plan gelaufen.

Vom sportlichen her gesehen war eine Dame nicht zu schlagen. Stotz Martina wurde Erste im Einzel und Siegerin im Damen Doppel, bedeutet das Punktemaximum von 260 Punkten für die Einzelwertung.

DAMEN EINZEL:
Im Damen Einzel Bewerb meldeten sich 33 Damen zur Königsdisziplin an. Wie erwähnt brachte Stotz Martina eine hervorragende Leistung an diesem Tag zu Stande und bezwang die ebenfalls sehr gut spielende Amreich Denise im Finale. Rang 3 und somit ein Top Platz und 100 Punkte gab es für Ofner Petra von der Pizzeria Toscana. Eines ihrer besten Einzel Ergebnisse erreichte Beichler Barbara mit einem 4. Platz. Platz 5 teilten sich die immer besser werdenden Muhri Martina und Berner Veronika.

Den Damen B-Bewerb gewann erstmals Koller Melanie vor Pagger Annemarie von der Cafe Elke.

HERREN EINZEL:
65 Herren Anmeldungen wurden von der bestens organisierten Turnierleitung zu Buche geschrieben. Sieger dieses Mal Klauser Richard vom Shakes aus Voitsberg. Er bezwang die alte und neue Nummer 1 der BDSV (und auch Sieger der Herzen) Gallaun Christian relativ klar. Am Stockerl als 3. Platzierter durfte sich Kollmann Andreas breitmachen. Es wird nicht mehr lange dauern, und Kollmann Andreas wird sein erstens Turnier im Einzel gewinnen, die Form ist hervorragend. Rang vier ging an den Bezirksmeister Schlechner Daniel. Platz 5 teilten sich überraschend mit einer Top Leistung Trappel Franz und Amreich Thomas.

Im B-Bewerb bei den Herren gewann Bauer Julian seinen allerersten Bewerb in seiner jungen Laufbahn. Sehr guter zweiter Platz für Schatzmayr Achim.

Damen Doppel:
Gallaun Tanja fehlte im Einzel Bewerb, zeigte jedoch im Damen Doppel groß auf und gewann den Bewerb mit der Siegerin vom Einzel Bewerb Stotz Martina. Sie bezwangen im Finale das Duo Beichler Barbara und Steirer Petra die immer mehr Top Plätze anschreiben. Rang 3 für die Paarung vom Mein Lokal Waldhaus Heidi und Gölles Beatrice. 4. Platz für die Bezirksmeister Amreich Denise und Amreich Michaela.

Herren Doppel:
Wie schon in den letzten 3 Jahren gewannen die Brüder Gallaun den Doppel Bewerb beim 1.RLT. Sie besiegten Klauser Richard und Kollmann Andreas relativ klar im Finale. Platz 3 ging an die Kämpfer Steirer Hannes und Peißl Roland. Rang 4 für das Top Duo Schlechner Daniel und Kassler Thomas.

Die BDSV bedankt sich bei allen Teilnehmer und besonders bei den freiwilligen Helfern für das tolle Turnier und freut sich auch ein Wiedersehen am 04.01.2020 beim 2. RLT im Festsaal Rosental.

Einzel Sieger Klauser Richard und Stotz Martina


B-Bewerb Sieger Bauer Julian und Koller Melanie


Doppel Bewerb Sieger Herren: Gallaun Christian und Wolfgang
Doppel Bewerb Sieger Damen: Gallaun Tanja und Stotz Martina