Amreich & Peißl – BSD GP Sieger 2020


Eine schöne Erinnerung – Teilnehmer BSD GP Finale 2020

DAMEN FINALE:
Von insgesamt 28 Damen die in den Vorrunden im Rahmen des BSD Grand Prix 2020 mitspielten, duellierten sich 16 Spielerinnen im Finale um den Titel. Einige Damen welche qualifiziert waren mussten absagen, dadurch rutschten aber die hinteren Platzierungen nach, und durften sich mit den besten messen. Alle Final Teilnehmer konnten sich über eine Urkunde freuen, die vorderen Plätze auch auf eine kleine Prämie.

Siegerin 2020 AMREICH DENISE
Amreich Denise startete durch ihre 5 Turnierteilnahmen mit 7 Leben in das Rennen, und zeigte gleich von Anfang an, dass sie zum Favoriten Kreis zählt. Mit 3 übrig gebliebenen Leben nach dem Finale, bestätigte sie ihre 2 Turniersiege im vollem Maße.
Vizemeisterin wurde Capretti Sonja, die nur die letzten 3 Turniere mitspielte und dadurch mit nur 5 Leben startete, aber dennoch eine hervorragende Performance ablieferte.
Der dritte Platz ging an Pagger Patrizia die wie schon an den Vorrunden mit zwei zweiten Plätzen ihre starke Leistung bestätigte.
Platz vier ging an die weit angereiste Bauer Sandra aus der Ost-Steiermark. Auch sie konnte 2 Vorrunden Turniere gewinnen, im Finale jedoch zeigte sie Nerven und verfehlte den Stockerl platz hauchdünn.
Die restlichen Platzierungen siehe unten.

HERREN FINALE:
Bei den Herren spielten insgesamt 72 Spieler bei den Vorrunden Turnieren mit. Auch hier gab es Ausfälle, dennoch wirkten 30 Spieler im Finale um den Titel mit. Wie auch bei den Damen wurden die ersten 5 Runden Best of Three gespielt, danach auf ein gewonnenes Leg und alles 501 Double Out.

Sieger 2020 PEISSL ROLAND
In einem spannenden Finale holte sich der Hausherr vom Blue Sky Dart Center Peißl Roland die diesjährige Krone. Schon als zweiter der Vorrunden Gesamtwertung bestätigte er den Titel BSD Grand Prix Sieger 2020.
Im Finale hatte er mehr als einen harten Brocken zu bekämpfen. Graf Walter spielte sich mit nur 5 Leben (Peißl 7) in das Finale und nahm Peißl Roland auch noch ein Leben ab. Letztendlich reichte es aber nur für den Vizemeister Titel wobei der Sieg auch absolut verdient gewesen wäre.
Der dritte Platz, und noch am Stockerl, wurde von Gallaun Wolfgang erreicht. Er kämpfte an diesem Abend mit seiner Form, und konnte unter Mithilfe seiner Gegner, die auch nicht ihren CHECKTAG hatten, ebenfalls vorne mitspielen. Platz 4 ging an Vidalli Heinz der wie Graf Walter nur 5 Leben am Konto hatte aber noch vor dem großen Favorit Gallaun Christian der leider von seinem Big Brother aus dem Turnier geworfen wurde.
Leider musste der Top Favorit Perner Patrick aus gesundheitlichen Gründen absagen.
Die weiteren Platzierungen siehe unten.

B-Bewerb
Für alle die früher ausgeschieden sind, entschied sich die Turnierleitung einen B-Bewerb zu veranstalteten.
Als Sieger ging hier Popotnig Martin hervor. Er bezwang Grasser Gerhard im Finale. Herzliche Gratulation.

Abschluss
Mit genau 100 verschiedenen Spieler/innen war der BSD Grand Prix 2020 wieder ein voller Erfolg. Auch die Corona Unterbrechung schadete der Turnierserie nicht. Einen besonderen Dank an die Bewirtung des BSD Center als auch der Turnierleitung rund um Trutschnigg Martin für den reibungslosen Ablauf. Wir freuen uns auf den Grand Prix 2021.


Herren Sieger: Peißl Roland – Damen Sieger: Amreich Denise

B-Bewerb: v.l. Grasser Gerhard, Popotnig Martin

v.l. Gallaun Wolfgang, Peissl Roland, Amreich Denise, Graf Walter

4. Platz: Vidalli Heinz

Dart bedeutet auch Freundschaft

Damen Finale Ergebnis
1.Amreich Denise
2.Capretti Sonja
3.Pagger Patrizia
4.Bauer Sandra
5.Reif Martina
6.Strunz Roswitha
7.Kaufmann Gabriele
8.Amreich Jaqueline
9.Dettelbach Bettina
10.Steidl Michaela
11.Beichler Barbara
12.Kaufmann Christine
13.Muhri Martina
14.Hauser Karin
15.Sumak Anna
16.Smerecnig Natalie

Herren Finale Ergebnis
1.Peißl Roland
2.Graf Walter
3.Gallaun Wolfgang
4.Vidalli Heinz
5.Gallaun Christian
6.Dietrich Thomas
7.Perstaller Philipp
8.Schlechner Daniel
9.Steirer Hannes
10.Nuster Markus
11.Hausmann Harald
12.Amreich Mario
13.Singer Kevin
14.Eckhart Marcel
15.Thonhauser Patrick
16.Koch Philip
17.Rieger Daniel
18.Tieber Christian
19.Botterhuis Willi
20.Fuchs Stefan
21.Graf Marvin
22.Hauser Peter
23.Trutschnigg Martin
24.Capretti Christian
25.Reif Lukas
26.Popotnig Martin
27.Marenke Marco
28.Fischl Florian
29.Eccher Christian
30.Grasser Gerhard

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert