125 Spieler/innen beim 2.RLT

Am 04.01.2020 fand das 2.RLT im Rahmen der ALGE Liga 2019/20 im Festsaal Rosental statt. Das Teilnehmerfeld war wie erwartet sehr groß mit 125 Spieler und Spielerinnen und auch extrem stark besetzt. Auch sehr viele neue Gesichter konnte der Vorstand der BDSV samt Turnierleitung begrüßen. Der Turnier Ablauf war trotz der großen Teilnehmer Anzahl wieder perfekt organisiert und es gab keine Probleme. Auch das sportliche stand im Vordergrund somit gab es faire Verlierer als auch verdiente Sieger.

Damen Einzel:
Insgesamt 31 Damen nahmen am Bewerb teil. Resch Carmen konnte mit einer starken Leistung den Sieg holen und bleibt nach dem Aussetzen vom 1.RLT im Spitzenfeld in der Einzelwertung. Platz 2 und somit ihr bestes Einzel Ergebnis bei einem RLT holte sich Pagger Patrizia. Nach längerer Zeit konnte sich wieder einmal Schultz Gabi einen Stockerlplatz sichern und wurde hervorragende Dritte. Platz 4 ging an Spari Eva die sich mit der Platzierung wieder unter die Top 15 der Einzelwertung spielte. Ganz großes Dart zeigten Leitner Nina (erstmals im Spitzenfeld) und Waldhaus Heidi die sich den 5. Platz teilten. Ebenfalls erstmals im Spitzenfeld Hatzl Martina mit einem sehr guten 7. Platz den auch die Siegerin vom 1. RLT Stotz Martina belegte.

Im Damen B-Bewerb gab es ein Mutter Tochter Duell das sich die Mama sichern konnte. Amreich Michaela besiegte ihre Tochter Amreich Denise im Finale.

Herren Einzel:
Hier war das Teilnehmerfeld sensationell! 76 Herren meldeten sich für die Königsdisziplin an. Nach dem Sieg beim 1.RLT konnte sich Klauser Richard auch die Goldmedaille beim 2.RLT holen. In einem starken Finale besiegte er den ebenfalls stark spielenden Schlechner Daniel (160 Check) ganz knapp. Platz 3 ging an einen kämpfenden Rieger Daniel der nach langer Zeit wieder zeigte das er unter den Top Leuten spielen kann. Die aktuelle Nummer 1 Gallaun Christian schrammte knapp am Stockerl vorbei und erreichte den sehr guten 4. Platz. Rang 5 teilten sich Vidalli Heinz und Prettenthaler Gerhard der zum ersten Mal so weit vorne zu finden ist. Platz 7 für die beiden 1. Divisionär Spieler Peißl Roland und Perstaller Philipp.

Der B-Bewerb war dieses Mal etwas kurios an Hand der Namen. Kollmann Andreas (sein erster Einzel Turnier Sieg) besiegte im Finale Fuchs Stefan aus Voitsberg.

Damen Doppel:
Zum zweiten Mal in Folge holte sich die Paarung Gallaun Tanja/Stotz Martina den Sieg im Damen Doppel. Sie besiegten im Finale die Top Favoriten Resch Carmen/Spari Eva. Platz 3 ging an das Doppel Schlutz Gabi/Kaufmann Christine. Hervorragende 4. Platz für die Damen Schweighart Martina/Dettelbach Bettina.

Herren Doppel:
Ebenfalls zum zweiten Mal in Folge ging der Sieg an das Brüderpaar Gallaun Christian/Gallaun Wolfgang. Erstmals ein Top Platz (2.) für die Paarung Maidorfer Thomas/Prisching Daniel. Rang 3 ging an die Mitfavoriten Klauser Richard/Kollmann Andreas noch vor der starken Paarung Schlechner Daniel/Kassler Thomas.

Zum Schluss gehört noch erwähnt der 167er Check vom 12 jährigen Häntschel David und der 12 Darter von Hausmann Harald und Gallaun Wolfgang! Herzliche Gratulation!

Die einzelnen Ergebnisse findet ihr hier: http://www.bdsv.at/liga/turniere/

Alle Fotos sind auf Facebook zu finden unter https://www.facebook.com/pg/bdsv.at/photos/?tab=album&album_id=827656877647757

Sieger A-Bewerb Klauser Richard und Resch Carmen


Sieger B-Bewerb Kollmann Andreas und Amreich Michaela


Damen Doppel Gewinner Gallaun Tanja mit Stotz Martina


Herren Doppel Sieger Gallaun Wolfgang mit Gallaun Christian

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert